Von AMD zu Nvidia: Benching und OC unterschiede

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
889
hey Leute.

Ich bin beim Overclocking und Benching von AMD zu Nvidia gewechselt, zumindest vorerst, da mir drei Palit Gamerock/ premium 1070 leihweise überlassen wurden.

Da ich bis jetzt eigentlich nur Erfahrungen mit Wattman sprich AMD habe, kommen mir einige Fragen, was den Wechsel angeht.
Habe mich soweit eingelesen, doch ist trotzdem noch einiges offen...

Zu aller erst MSI Afterburner: Es besteht ja die Möglichkeit das ganze synchron/ bzw. einzeln für jede karte einzustellen und dann mit profilen bzw. des apply on start up zu speichern. Wie funktioniert das genau?
-also, wenn ich jede karte einzeln anpasse und dann ein Profil erstelle, hat das Profil dann den die verschiedenen OC werte aller karten, oder nur der gerade eingestellten?> Wenn nur von der einen Karte, muss ich dann ein Profil für jede Karte erstellen?

2. Gibt es eine gute Dokumentation wie der TurboBoost 3.0 bei den nvidias funktioniert? So viel ich gelesen habe, wird bei cuda Anwendungen der memory clock automatisch um -200mhz gedrosselt, was man durch den Nvidia profil Inspector gut unterbinden kann> Trotzdem, ein vollständiges Verständnis über die Wirkungsweise wäre mir lieber...

3. Ganz platt gefragt: gibt es eine Verbindung zwischen power Target und Memory Clock und dessen übertaktbarkeits-potential?

Hört sich vielleicht nach Anfänger fragen an, aber da meine erfahrungen mit Gforce karten gegen 0 tendiert, frage ich lieber einmal mehr nach und danke euch für euren Input
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@H3llF15H

Habe mit einem Freund, mein crossfire system leihweise mit dem obigen system getauscht, um mal neue erfahrungen zu machen.
 
Agba schrieb:
um mal neue erfahrungen zu machen.

Und die bestehen darin, die Hardware deines Freundes über den Garantievorgaben zu betreiben und diese im Extremfall mit "Null-Ahnung-Fehlern" zu zerstören? Das fände ich nicht nett.
 
@Picard nicht böse gemeint, aber wäre mir in den letzten 10 Jahren auch nur eine Karte beim Übertakten kaputt gegangen oder hätten unsere Systeme nicht genau zu diesem Zweck getauscht, würde mich deine Meinung sicherlich mehr interessieren.
 
Zurück
Oben