News Nur noch OLED: Apple soll bei iPhones ab 2018 auf LCD verzichten

Shoryuken94 schrieb:
Schade, die IPS Displays von Apple gehören zu den besten auf dem markt und stehen OLED nicht in viel nach.

Die Displays sind allerdings von JDI (Sony/Toshiba/Hitachi).

Cordesh schrieb:
Das wird kein normales OLED, das ist das neue deutlich bessere Super iOLED!
Das wird die Welt wie wir sie jetzt kennen verändern! :evillol:

Genau wie OnePlus's "Optic AMOLED". Nur Marketing-Quark :freak:
 
Sieht auf dem Bild mit dieser Aussparung ziemlich blöd aus. Da werden die Geräte in schwarz bestimmt eine höhere Nachfrage erfahren.
 
Als ich die Überschrift eben laß, dachte ich erst die wollen auf das Display verzichten. Ein iPhone Shuffle währe doch auch mal was feines. Das Gerät macht was, man weis nur nicht was :freak:
 
Atent123 schrieb:
OLED ist in China schon seit 2016 in und tri bezelless designs haben die Chinesen quasie erfunden.
Darf ich daran erinnern das Apple schon oft genug aus China geklaut hat ?

Dann nenn mir mal bitte ein paar Handys aus Asien mit OLED? Amoled ja. Aber OLED wie es bei LG zu finden ist bisher nicht. Gehypt hat das auf keinen Fall. Kommt aber noch. Genau darauf bezog sich ja auch mein Kommentar.

Wenn man die Szene ein wenig kennt dann erkennt man die Trends recht schnell. So war mir persönlich klar dass dieses tri bezelless von Xiaomi schnell kopiert werden würde und dual camera vom iPhone nun auch in Mode kommt.

Ist ja auch nicht schlimm. Mein Kommentar war eher als Feststellung zu sehen. Prinzipiell habe ich nichts dagegen wenn OLED sich bei Handys stärker durchsetzt. Solange die wirklich tiefgreifende Qualität der Masse nicht geopfert wird nur um damit zu werben ist ja an sich nichts verkehrt daran.
 
wird ja auch mal Zeit. ich würde freiwillig kein Handy / Smartphone mehr mit LCD kaufen. OLED ist einfach unschlagbar beim Kontrast. Und schwarz ist einfach schwarz und kein Grauton wegen der Hintergrundbeleuchtung.
 
@ctrl
Das Display im Galaxy S (1) war aber krass pixelig im Vergleich zum iPhone 4, über viele Jahre waren die Helligkeit, Farbdarstellung, Einbrennen etc. Probleme.
Außerdem: Apple verkauft gerade 200 Millionen Geräte im Jahr, da braucht es Komponenten die auch in der Menge lieferbar sind und bei OLED-Displays war das lange nicht der Fall.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Dann nenn mir mal bitte ein paar Handys aus Asien mit OLED? Amoled ja. Aber OLED wie es bei LG zu finden ist bisher nicht. Gehypt hat das auf keinen Fall. Kommt aber noch. Genau darauf bezog sich ja auch mein Kommentar.

Wenn man die Szene ein wenig kennt dann erkennt man die Trends recht schnell. So war mir persönlich klar dass dieses tri bezelless von Xiaomi schnell kopiert werden würde und dual camera vom iPhone nun auch in Mode kommt.

Ist ja auch nicht schlimm. Mein Kommentar war eher als Feststellung zu sehen. Prinzipiell habe ich nichts dagegen wenn OLED sich bei Handys stärker durchsetzt. Solange die wirklich tiefgreifende Qualität der Masse nicht geopfert wird nur um damit zu werben ist ja an sich nichts verkehrt daran.

AMOLED ist OLED.
Das wäre genau das selbe wie zu behaupten das PLS oder AH-IPS keine IPS oder AMVA(+) keine VA Panels wären.
 
Love Guru schrieb:
wird ja auch mal Zeit. ich würde freiwillig kein Handy / Smartphone mehr mit LCD kaufen. OLED ist einfach unschlagbar beim Kontrast. Und schwarz ist einfach schwarz und kein Grauton wegen der Hintergrundbeleuchtung.

Also mir ist das bei nem Handy wirklich sowas von egal.
Das ist für mich kein TV wo ich ne BluRay abspiele und einen tollen Film genießen will.
Da macht es Sinn, dass man ein möglichst gutes Bild hat.
Bei nem Handy ist alles was ich bisher sah, mehr als ausreichend.
 
Cordesh schrieb:
Also mir ist das bei nem Handy wirklich sowas von egal.
Das ist für mich kein TV wo ich ne BluRay abspiele und einen tollen Film genießen will.

Andere Menschen, andere Ansprüche. Ich schaue mehr aufs Smartphone als auf den Fernseher, der ist bei mir vielleicht alle paar Wochen mal an. Und das ist nicht mal untertrieben. :D
 
Das ist so rofl...
Ich erinnere mich noch als damals über die Displays des Galaxy S1 vs. iPhone1 hier im Forum diskutiert wurde. Damals war der Tenor von den Apple-Fanboys wie beschissen OLED doch ist. Farbinstabilität, Langlebigkeit, Einbrennen usw... . So schlecht kann die Technologie dann nicht sein

Rome1981 schrieb:
Wenn ich es recht bedenke, ist OLED eigentlich die perfekte Technik für Apple... sieht geil aus, ist teuer, hält aber nicht lange... :)
Quatsch, die gleiche Mähr wie mit den SSDs und der Langlebigkeit. Ich habe hier noch das S1 rumliegen und das Display ist heute noch Top

iSight2TheBlind schrieb:
@ctrl
Außerdem: Apple verkauft gerade 200 Millionen Geräte im Jahr, da braucht es Komponenten die auch in der Menge lieferbar sind und bei OLED-Displays war das lange nicht der Fall.
Samsung verkauft mehr Geräte als Apple und hat seit Beginn dieser Smartphone Ära OLED im Einsatz und bekommt diese PS auch auf die Straße

@OLED TVs
Die sind doch heute schon für die Masse preislich deutlich attraktiver geworden. 55 Zoll OLED LG Einsteiger-Vorjahresmodell für um die ~1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder lustig wie postfaktisch alles ist, und wie alle alles nachbabbeln :D

Z.b. Panel Diskussion -> TN Panels sind für Gamer eigentlich besser als IPS!

Viel geringerer ms
extrem wenig Stromverbrauch
deutlich günstiger in der Herstellung

zwar hast du nicht die Farbenpracht wie bei IPS und die Blinkwickel stabilität aber dafür kein Ghosting oder andere Artefakte und schnellere ms Zahl als bei IPS.

Das gleiche bei IPS und AMOLED... ähm Leute das wird technisch "aufgewertet" das Bild... das sind keine natürlichen Farben bei AMOLED!!! Kann man auch überall nachlesen!
Von einem Galaxy S7/8 bekomme ich Augenkrebs!
 
Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
Das ist so rofl...
Ich erinnere mich noch als damals über die Displays des Galaxy S1 vs. iPhone1 hier im Forum diskutiert wurde. Damals war der Tenor von den Apple-Fanboys wie beschissen OLED doch ist. Farbinstabilität, Langlebigkeit, Einbrennen usw... . So schlecht kann die Technologie dann nicht sein

Ich weiß nicht wie Leute jedes Jahr nach Mallorca in den Urlaub fliegen können. Der Flug muss ja ewig dauern und mir wäre es zu kalt stundenlang der Natur ausgesetzt auf der Tragfläche zu liegen.

.
.
.

Was für ein Unterschied ein paar Jahre machen können, wer würde drauf kommen...

Samsung verkauft mehr Geräte als Apple und hat seit Beginn dieser Smartphone Ära OLED im Einsatz und bekommt diese PS auch auf die Straße

Und wie viele davon nutzen hochqualitative Displays?
Das Galaxy J3 hat ein 5"-Display mit 1280x720 Pixeln und obendrauf noch eine PenTile-Matrix, d.h. das Display ist nicht mal ansatzweise auf dem Niveau welches ein iPhone benötigt.
Und diese hochwertigen Displays sind eben nicht unbedingt in der Menge verfügbar die Apple benötigen würde und hier wäre wohl keiner glücklich wenn Apple Samsung die Displays wegkaufen würde.
Ja, Samsung Displays stellt sie selbst her, ist aber (recht) unabhängig von der Smartphonesparte.
 
.. und das ich nicht LACHE

120hz Display ... das entspricht eine ms Zahl von 8,3 Periode also vom Menschlichen Auge nicht mehr wahrnehmbar!

bei einem 5/6 Zoll OLED Display total sinnlos, das ist wahrscheinlich ein Marketing Gag oder ein verspäteter Aprilscherz!

.. und viel Spaß bei dem Stromverbrauch bei einem 120hz Display!
 
iSight2TheBlind schrieb:
Was für ein Unterschied ein paar Jahre machen können, wer würde drauf kommen...
Eben nicht, dein Vergleich passt überhaupt nicht, denn das erste ernst zu nehmende Smartphone mit OLED Display überhaupt auf diesem Planeten ist heute noch displaytechnisch ganz gut unterwegs (gänzlich ohne die ganzen Horrorgeschichten über die Nachteile von OLED was Langlebigkeit etc anbelangt). Ich habs ja hier liegen und funktioniert wie am ersten Tag
 
@guillome
Das Nexus One/HTC Desire ist displaytechnisch noch gut unterwegs?
Ach, du meinst das erste Smartphone von Samsung welches dank iPhone-Klondesign die Unbedeutsamkeit seiner Vorgänger abgelegt hat, das Galaxy S?!
Das hatte schon am ersten Tag grausige Farben und war dank PenTile-Matrix fast so grobpixelig wie sein Vorbild, das iPhone 3G(S).
Einbrennen war übrigens auch ein Problem.

@Aias85
Scroll mal mit nem Smartphone, dann siehst du schon dass man es bemerkt, dass die Geräte aktuell nur 60Hz haben.
Woher haben eigentlich alle diese Vorstellung, dass bestimmte Bildraten vom Auge nicht wahrnehmbar seien?
Filme haben nicht 24/30fps weil man mehr eh nicht wahrnimmt (die Bildraten wurden ohne wissenschaftliche Studien vor fast hundert Jahren festgelegt) sondern weil das der Punkt ist ab dem man Bewegungen nicht mehr zwangsläufig ruckelnd wahrnimmt und Filmmaterial damals sauteuer war.
 
Aias85 schrieb:
[...]
Z.b. Panel Diskussion -> TN Panels sind für Gamer eigentlich besser als IPS!
[...]
Das gleiche bei IPS und AMOLED... ähm Leute das wird technisch "aufgewertet" das Bild... das sind keine natürlichen Farben bei AMOLED!!! Kann man auch überall nachlesen!
Von einem Galaxy S7/8 bekomme ich Augenkrebs!

Aias85 schrieb:
.. und das ich nicht LACHE

120hz Display ... das entspricht eine ms Zahl von 8,3 Periode also vom Menschlichen Auge nicht mehr wahrnehmbar!

bei einem 5/6 Zoll OLED Display total sinnlos, das ist wahrscheinlich ein Marketing Gag oder ein verspäteter Aprilscherz!

.. und viel Spaß bei dem Stromverbrauch bei einem 120hz Display!

Nichts für ungut, aber du bist seit 2012 hier registriert und glänzt trotzdem mit kompletter Unwissenheit.

#1
TN Displays sehen einfach bescheiden aus, wenn man mal was besseres gesehen hat.

#2
Die aktuellen Samsung OLED Displays sind mit die besten Smartphone Displays. DAS kann man überall nachlesen. Hier eine Quelle:
http://www.giga.de/smartphones/sams...heck-samsung-galaxy-s8-erhaelt-neue-bestnote/
Über deine Quelle bin ich mal gespannt. Übrigens kann man das Display einstellen, falls du das noch nicht wusstest. Wenn du natürliche Farben lieber magst, dann stell es einfach ein. So schwer ist das nicht.

#3
Ich würde dir ernsthaft empfehlen, dich mal vor einen 120Hz Bildschirm zu setzen und mal die Maus zu bewegen. Anschließend machst du das selbe auf einem 60Hz Bildschirm. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Danach sind dir Aussagen wie "120hz [...] vom Menschlichen Auge nicht mehr wahrnehmbar" hoffentlich selbst genauso peinlich wie dem Rest hier. Das 120Hz auch auf kleinen Bildschirmen etwas bringen, belegen übrigens diverse Tests des neuen iPads.
 
Ich glaube das war Sarkastisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpsoter entfernt)
Zurück
Oben