iPad Mini 4 Bluetooth Soundqualität

Adribau

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
Hey Leute,

Mir ist aufgefallen, wenn ich über mein iPad Mini 4 Musik über Bluetooth höre (Kopfhörer & Speaker) ist die Soundqualität deutlich schlechter (besonders die Höhen). Bei meinem iPhone oder Macbook habe ich diese Probleme nicht, da ist der Sound wunderbar.
 
Ich nehme an, es auf allen Geräten die identischen Musik-Dateien wiedergegeben werden?

Ist beim iPad mini zufällig iOS 10.x installiert und unter "Einstllungen" -> "Musik" -> "Lautstärke anpassen" aktiviert und bei den anderen Geräten nicht?

Habe beim Wechsel von iOS 9 auf 10 festgestellt, dass die "Lautstärke anpassen"-Funktion beschädigt wurde, d. h. sobald sie aktiv ist, wird nicht nur die Lautstärke angepasst (wie vorher), sondern es kommen deutlich hörbare Verzerrungen hinzu, fällt vor allem bei Jazz und klassischer Musik auf.

iOS per DFU-Modus neu aufspielen bringt leider nichts, die Musikdateien sind auch in Ordnung.
 
Lautstärke anpassen ist bei allen Geräten deaktiviert, ja die Dateien sind die selben, EQ ist auch bei allen aus.
 
Problem gelöst: Aus irgendeinem Grund war Mono-Audio aktiviert
 
Zurück
Oben