Fragen zur Corsair Commander Pro

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.715
Ich überlege mir eine Corsair Commander Pro zu holen um eine Lüfter unabhängiger steuern zu können.

Hätte einige Fragen dazu:

- Kommen 4-pin Verlängerungskabel für die Lüfter dazu?
Einige meiner Lüfter haben etwas kürzere Kabel und das wird wohl nicht reichen bis da wo ich die Steuerung montieren will.
- Wie sieht es mit Linux support aus?
Gibt es Software um die Lüfter unter Linux zu regeln oder laufen diese dann immer mit voller Drehzahl wenn ich Linux benutze?
- Kann die Software die Lüfter automatisch zur CPU und GPU Temperatur regeln oder müssen externe Sensoren angebracht werden?

Falls mir noch andere fragen einfallen werde ich diese später noch stellen.
 
Du hast ja schon zugeschlagen, aber ich beantworte die Fragen trotzdem nochmal gerne:

- 4-Pin Verlängerungskabel sind vorhanden, vier an der Zahl.
- Linux Support ist leider nicht vorhanden. Die Einstellungen die in Corsair Link unter Windows vorgenommen wurden, bleiben aber nach Neustart erhalten.
- Sofern Temperaturen erkannt werden, können diese für die Lüfterkurven verwendet werden

Grüße
 
Zurück
Oben