• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Trotz Early Access schon jetzt auf 60 Euro verteuert

bei instant gaming sinds 33,5 €.
wer spiele direkt bei steam kauft, dem kann man eh nicht mehr helfen.
 
ARK war ein tolles Spiel, wurde leider durch so viele lieblosen "Inhalts-Patches" verschandelt. Von einem Survival-Dino Spiel ist nichts mehr übrig. Jetzt ist das ein zusammengewürfelter Haufen... und das Grinding ist auf den normalen Servern auch absolut unerträglich. Leider für mich nur im Coop/SP zu gebrauchen und da gibt es außer grinden/farmen nichts zu tun. Mods helfen zwar hier und dort, aber dennoch gibt es zu viele Probleme.

KI ist so gut wie nicht vorhanden. Richtiges "Tier"-Verhalten ist nicht zu beobachten. Das ganzen Tiere werden einfach sinnlos zusammen gewürfelt. Alle 10cm gibt ein neues Tier was dich töten kann. Besonders am Anfang ist das ziemlich nervig. Später ballert sich man mit Ironman Anzügen durch die Nahrungskette.

Performance ist eigentlich ganz in Ordnung. 50-60 bei epischen Einstellungen.
 
nunja , soweit ich das gesehen habe kann man doch an dem spiel alles bis zum erbrechen einstellen , welche tiere , oder was man herstellen kann , wie der loot sich verhält wie schwer es sein soll oder nicht und millionen anderer settings

natürlich muss man sich da schon eine weile hinsetzen um die richtigen werte zu haben aber es ist dennoch möglich

was den schwierigkeitsgrad angeht nunja ist es survival oder nicht ? es gibt doch auf der karte spawn plätze die sagen wir mal "leichter" sind und man nicht direkt gefressen wird jedenfalls nicht immer :)

auch ist es meiner meinung nicht so durcheinander in sachen tiere , die haben schon ihre zonen wo sie häufiger erscheinen

es ist lange nichts perfekt aber mir macht es dennoch spaß wenn man aber mit überlebens spiele so und so nichts anfangen kann sollte man die finger davon lassen
 
Ich spiele dutzende Survival Games, aber ARK gehört definitiv nicht dazu. Es ist ein "Wir knüppel uns im Regenwald" Spielchen. Es hat mir zu den Anfangszeiten Spaß bereitet, als es noch ein Survival Game und kein MMO-PvP-Grinder war.
 
Wo ist denn hier das Problem?!
Unfertige AAA titel für 50-60€ sind toll und ein ehemaliges EA spiel, welches für 50€ in den verkauf kommt ist unzumutbar?!
Klar das die konkurenz die vorlage nutzt um propaganda zu betreiben.

Die allseits zitierten geschwindigkeitsprobleme treten erst bei riesigen basen auf...
Davon mal abgesehen lassen sich in dem spiel sproblemlos 100h versenken bevor man wirklich
im endgame ankommt. Von daher sind selbst die 50€ gerechtfertigt.
Auch wenn ichs im EA für weit weit weniger bekommen (und weit mehr als 100h versenkt habe).

Die 70€ sind/waren schon arg hoch gegriffen und der dlc in der EA phase ist definitiv negativ zu bewerten!
Aber wenn man ark+se im EA für 10-13€ gekauft hat, ist das halb so wild...

edit:
Da ich den beitrag über mir gerade sehe.
Im pvp würde ich ark auch nicht spielen, aber das mach ich eh bei keinem (mmo)spiel
in dem man mit viel zeit weiter kommt als der gelegenheitsspieler...
 
trane87 schrieb:
Ich spiele dutzende Survival Games, aber ARK gehört definitiv nicht dazu. Es ist ein "Wir knüppel uns im Regenwald" Spielchen. Es hat mir zu den Anfangszeiten Spaß bereitet, als es noch ein Survival Game und kein MMO-PvP-Grinder war.

Ja Ark hat mit viel potential angefangen, trotz Performance Probleme, hat es doch irgendwie Spaß gemacht. Aber seit nem halben Jahr, hab ich nicht mal mehr lust nur so ne kleine Runde zu spielen.
Gutes Beispiel für Verschlimmbessern.
 
Thane_DE schrieb:
Ich finde es interessant wie unterschiedlich hier die Erfahrungen bei der Performance sind. Ich habe ein durchaus respektables Rig (siehe Signatur), aber ich bin selten über 30-40 fps medium gekommen (wenn auch bei 1440p), sowohl mit der 1060 als auch mit meiner alten R9 390. Recht schwach, wenn man bedenkt dass das Spiel nicht wirklich gut aussieht, zumindest nicht bei diesen Einstellungen.

Du spielst auf WQHD mit nem i5 und ner Karte aus dem unteren Mittelfeld und erwartest einfach zu viel.
Mit nem i7 und ner 1070 würde das schon anders aussehen, wobei selbst die für WQHD noch zu klein ist und eine 1080 eher geeignet wäre. Wenn deine Komponenten nicht harmonieren kann das Spiel da auch nichts für. Ne 1070 und FHD sind für ARK sowas von smooth, bedenke einfach mal die Kartengröße und den Umstand das es UE4 ist. 1060 und WQHD - no way, aber das muss man erst mal einsehen.
 
Die leute die das Spiel gut finden inklusive mir haben es eh schon laaaaaange Zeit im Steamaccount oder auf der Konsole! Das spiel gabs immer wieder zu wirklich supergünstigen Preis! Wer es nicht haben will kauft es nicht!;) und wenn man ingame die Regler etwas bedienen kann kann man auch in ARK eine ordentliche Bildqualität und spielbare fps bekommen.

Was auf jedenfall hilft ist Vsync in den gamesettings von ark einzustellen
https://www.youtube.com/watch?v=_UTtPn5bAnQ
Ich habs auch gemacht und das hilft echt das tearing zubeheben selbst wenn keine 60FPS anliegen habe ich kein tearing

Es gibt einen schönen Satz "zocken oder zusehen"
 
Meiner Meinung nach darf der Hersteller den Preis ansetzen wie er möchte. Wenn der Preis zu hoch ist, wird es einfach nicht gekauft. Und anscheinend wird es zum Preis gekauft, sonst würde der entsprechende Preis nicht gewählt werden. Oder sehe ich das falsch? Es wird niemand gezwungen, bei einem für sich unangemessenen Preis zuzuschlagen. :-)

Zum Spiel kann ich selbst nichts sagen. Ich habe einige Freunde im Steam, welche das Spiel regelmäßig spielen. Mich selbst hat es jedoch noch nicht, aus bislang unerklärlichen Gründen, angesprochen.
 
Ich würde ja für Early Access Spiele kostenlosen Zugang vorschreiben, welcher allerdings nur für das Early Access Stadium gilt. Dazu noch eine möglicherweise vergünstigte (Preis vom Hersteller festgelegt) Kaufoption die automatisch über das Early Access Stadium hinaus gilt. Und nach dem Ende des EA eben den Standardpreis.
Ich kann kostenlos Spielen und Probleme rückmelden werde aber ausgesperrt sobald das offizielle Release kommt, hab ich vertrauen in das Spiel/Konzept unterstütze ich den Hersteller mit dem Kauf des vergünstigten Pakets sofort und hab mir damit eine Kopie des Spiels gesichert. Bin ich unschlüssig spiele/teste ich weiter. Ist das Spiel einfach nur schrott, kann ich auch nach einem Monat Testphase immer noch aussteigen ohne Kosten zu haben.

Kommt natürlich bei Schrottsoftware kein Geld rein auf diese weise.
 
ich hab das damals gleich für 28€ gekauft. 60€ klingt viel aber ich finde dass die auch echt superviel gemacht haben und das Spiel das auch wert ist. klar gibts auch hier und da probleme aber hier hab ich das gefühl das ständig was gemacht wird.
 
Dean Hall kritisiert .. ok, ich kann da nur an's Glashaus denken! ^^
 
checks0n schrieb:
Ist die Performance immer noch so grauenvoll? Nach dem Motto, 2x 1080ti reichen für stabile 20fps?

Vor wenigen Monaten wars zumindest gefühlt noch so. Hab den Hype deswegen auch nie nachvollziehen können, da ich finde, dass Spiel skaliert einfach nur be...scheiden und sieht dann einfach nur grauenvoll aus. Zumal es sich in dem Zeitraum auch noch wie eine Alpha angefühlt hat beim Spielen.
Mehr als rund 5-10 Stunden konnte ich das nicht ertragen. Hat mich aber auch nur ca. 9€ gekostet.
 
Zurück
Oben