DRAM leuchtet, Bildschirm bleibt aus

Herolot

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
27
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse, Mainboard und RAM gekauft. Nach dem Umbau ins neue Gehäuse entstand folgendes Problem: beim starten des PCs bleibt der Bildschirm aus und die DRAM Lampe leuchtet rot.
Das Mainboard (Asus 970 pro gaming Aura) habe ich bereits eingeschickt, mit dem Ersatz bleibt das Problem jedoch.
Ich habe die RAM Riegel bereits durchprobiert, ohne Ergebnis. Alle Stecker sitzen ordentlich, Netzteil, SATA und Grafikkarte funktionieren, lediglich den Prozessor konnte ich noch nicht überprüfen aber der müsste eigentlich auch in Ordnung sein.
Beim starten laufen auch alle Lüfter, außer die der Grafikkarte.
Ich habe mittlerweile alles mir erdenkliche ausprobiert und verzweifle so langsam daran ^^
Die Treiber vom Mainboard konnte ich leider noch nicht installieren, da ich kein CD Laufwerk habe, aber kann das der Grund für mein Problem sein? Oder vielleicht irgendein Problem mit dem Betriebssystem (Windows 10)?

Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe,
LG
 
Und den RAM hast du getestet? Auch in einem anderen Mainboard, nicht nur andere Slots / mit komplett anderem PC?
 
Nein leider nicht, aber 2 der riegel sind neu und 2 liefen vorher 4 Jahre ohne Probleme durch, deshalb halte ich das für relativ abwegig dass es daran liegt :/ ich hätte vlt erwähnen sollen dass ich eine der schrauben zum befestigen des Mainboards weglassen musste da das Gewinde darunter anscheinend kaputt ist, könnte es vlt etwas damit zu tun haben?

LG
 
Zurück
Oben