Zusätzliche Radeon Einstellungen lässt sich nicht öffnen

Spangale

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Hallo; hab folgendes problem:

nutze eine AMD karte, möchte gerne was in den "bildschirm" einstellungen ändern komme aber nicht rein.

Kliche ich unter den Radeon Einstellungen unter Zusätzliche Einstellungen kommt immer "Zusätzliche Radeon Einstellungen können nicht gestartet werden.Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit den zusätzlichen Radeon-Einstellungen konfiguiriert werden können.

Hab schon google durchforstet dort steht man soll komplett alles von Amd löschen mit einem extra "amd deinstaller" hab ich alles versucht, leider besteht das problem noch

Vielleicht weiß ja einer von euch was..

/e nutze Windows 10 , habe Windows auch schon geupdatet
 
Die Fülle an Informationen erschlägt einen ja förmlich. Welche Karte? Welcher Treiber? Welche Version des Treibers?
Und was willst du überhaupt einstellen?

DDU schon mal genutzt?
 
Die neuen AMD Treiber besitzen die zusätzlichen Einstellungen nicht mehr. Du kannst allerdings eine alte Treiberversion z. B. 16.11.5 installieren und den Ordner "C:\Program Files (x86)\AMD\CNext\CCCSlim" kopieren und bei der aktuellen Treiberversion einfügen, um wie gewohnt die zusätzlichen Einstellungen für Farben, Helligkeit usw. nutzen zu können. Bevor du einen Treiber neu installierst, nutze DDU um den derzeit installieren Treiber komplett zu entfernen.
 
Kagami4519 schrieb:
Die neuen AMD Treiber besitzen die zusätzlichen Einstellungen nicht mehr ..

Natürlich sind die zusätzlichen Einstellungen noch vorhanden, z.B. dann wenn was am HDMI angeschlossen ist, an der Grafikkarte.
 
Hi, ich hab dasselbe Problem mit dem neuesten Treiber (für R9 390). Obwohl ich, wie du sagst, den Monitor über HDMI laufen lasse, kann ich CCCSlim nicht mehr öffnen mit der gleichen Fehlermeldung wie siehe oben. Danke für eure Hilfe!
 
Mit dem 17.7.2 sind die Einstellungen in den Radeon Einstellungen, nicht in den zusätzlichen!
 
Ah Danke, jetzt habe ich die gesuchten Einstellungen auch im neuen Treiberprogramm gefunden. Na denn kann man das alte CCCSim wohl runterschmeißen, oder? LG
 
Zurück
Oben