iPad 2 (A1395) - Red Screen

Phantomias

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
113
Liebe Helfer,

das iPad meiner Schwester zeigt einen roten Bildschirm. Laut Netz wohl auch bekannt als Red Screen of Death - das klingt gar nicht gut. Die Hilfestellungen dazu halten sich auch in Grenzen.
Gibt es eine Möglichkeit die Ursache einzugrenzen?

Der Bildschirm ist rot und zeigt eine weiße Batterie sowie das Symbol für den Stromstecker. Wenn ich das iPad an Strom anschließe, verschwindet letzteres.

2017-07-02 12.46.10.jpg
2017-07-02 12.52.12.jpg

Vielen Dank und herzliche Grüße, Phantomias
 
Vielen Dank für den Tipp!

Wenn der Akku defekt wäre, müsste das iPad dann nicht funktionieren, wenn Strom angeschlossen ist?

Liebe Grüße
Phantomias
 
Nicht wirklich, weil es über den Akku betrieben wird. Nicht über das Netzteil. Wenn Akku kaputt, dann auch Gerät ohne Funktion.
Siehst ja daran: Wenn der akku komplett leer ist, kannst du das gerät erst starten, wenn der Akku zumindest ein bisschen geladen ist
 
Im Internet steht du musst es bisschen slappen. Natürlich auf die Rückseite
 
Ich würde auch sagen, Akku defekt.
Und sich dann aufgebläht und dadurch das Display beschädigt (oder zumindest das Displaykabel)
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Es lag am Akku. Äußerlich war nichts Auffälliges zu erkennen. Ich habe ihn ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wunderbar!
 

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
124.832
Zurück
Oben