iOS Archiv-Ordner mit outlook.com

Necrox

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
491
Hallo,

folgendes Problem:

ich bin zu outlook.com gewechselt und habe dort auch einen Archiv-Order, namens "Archiv",
wo ich alle meine Mails archiviere. Das funktioniert einwandfrei im Posteingang über "Archivieren"

Wenn ich auf dem iPhone per Wischgeste ein Mail archivieren will, legt mir iOS einen neuen Ordner
"Archive" an und schiebt das Mail in diesen leeren Ordner. Somit habe ich dann 2 Archiv-
Ordner.

Ich habe in den Einstellungen leider nichts gefunden, wo ich den Archiv-Ordner festlegen kann.

Ich hätte gerne, dass iOS die Mails direkt in den vorhandenen Archiv-Ordner schiebt.

Funktioniert das irgendwie?
 

Anhänge

  • IMG_2666.PNG
    IMG_2666.PNG
    84,4 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_2667.PNG
    IMG_2667.PNG
    36,4 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_2668.PNG
    IMG_2668.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 493
Uhm da fragst du was. Ich glaube nicht das man das einstellen kann. Als "Lösung" wüsste ich nur: Mail bewegen nehmen und selber den passenden Archiv Ordner auswählen.

Ist leider nicht wirklich eine Lösung, aber die einzige die mir einfällt. Ansonsten könnte man noch eine Regel in Outlook anlegen welche alle Mails aus dem falschen Ordner in den richtigen schiebt sobald man Outlook öffnet und er über die Ordner geht :/
 
Das liegt wohl daran, dass das iPhone einen wirklich Archiv Ordner anlegt und den von dir angelegten Ordner Archiv einfach nur als weiteren IMAP synchronisierten Ordner ansieht und nicht mit der Funktion "Archivieren" vom iPhone verknüpft. Deshalb müsstest du die Mails per "Mail bewegen" in den entsprechenden Ordner schieben
 
Ok, dann mach ich das so.

Danke für die Hilfe. :)
 
Nutzt Du auf dem iPhone den integrierten Email-Client? Sorry für die Frage, da Du ja Screenshots angegeben hast, aber ich kenne mich mit iOS nicht so aus.
Worauf ich hinaus will, für iOS sollte es doch auch eine Outlook App geben. Wie verhält es sich denn, wenn Du dieses anstelle des integrierten iOS Email Client nutzt? Die Outlook App sollte das doch können.
 
Ja, das ist der integrierte Email-Client. Es gibt auch eine Outlook-App, hab mir die gerade mal
angeschaut und getestet. Mit der funktioniert es natürlich, aber die App sagt mir irgendwie nicht
so zu. Danke trotzdem. :]
 
Mail bietet dir ja an, dass du deren Outlook-Voreinstellungen beim Einrichten nutzen kannst, was du sicherlich gemacht hast?

Du könntest noch ausprobieren, Outlook als "anderer Anbieter" manuell zu setzen. Die Beschreibung klingt so, als wären die Voreinstellungen von Mail für Outlook im englischen Standard. Wenn du Glück hast, kannst du nach manuellem Hinzufügen dann auch die Ordner manuell einstellen.
(Ich hab bei meinen Accounts geguckt und hatte bei drei Accounts die Auswahlmöglichkeit, außer bei meinem Arbeitsaccount, der via Exchange angebunden ist.)

Zur Not sind die beiden Mailapps Airmail und Spark sehr gute Alternativen zu Apple Mail.
 
Ja, ich hatte die Voreinstellungen zum Einrichten verwendet.

Das manuelle Einrichten mit den IMAP und SMTP Einstellungen hat tatsächlich funktioniert,
hier konnte ich jetzt die ganzen Ordner definieren.
 
Zurück
Oben