Wieso diese Ständigen Terminverschiebungen?

crossblade

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
379
Ich hatte mich Aufgrund des guten VDSL Angebotes und des schon länger als bestenfalls problematisch zu bezeichnenden ADSL Anschlusses bereits im April zu einer Rückkehr zur Telekom entschieden (Mein alter Anbieter hat eine Monatliche Kündigungsfrist und es wurde über die Telekom gekündigt).

Meine persönliche Wechselberaterin meldet sich bei mir und alles scheint zu laufen – bin (noch) richtig begeistert vom Telekom Support

Mein erster Schaltungstemin sollte dann Ende Mai sein.
Natürlich kam es so, wie es kommen musste: Der Termin ist nicht haltbar und wurde um 20 Werktage verschoben. Wenigstens hat die Weiterversorgung geklappt :D

OK dann halt Mitte Juni – Natürlich kommt es wie es kommen muss Schaltung klappt wieder nicht. Leider ist dabei wohl etwas im System ins arge gekommen. Seither funktioniert mein VOIP) Festnetz nicht mehr...
Schaltungstermin sollte Mitte Juli sein – jetzt ganz ehrlich – heute dann der Anruf – leider wird genau an dem Schaltungstag ein Update eingespielt und daher kann die Schaltung nicht vorgenommen werden. War so etwas nicht vorab bekannt?

Mein neuer Schaltungstermin soll jetzt erst Mitte August sein.. :watt:

Jedenfalls soll die Schaltung jetzt 4 Monate insgesamt dauern und wird immer weiter und weiter verschoben!

Ich weiss ich weiss: Ist ein bedauerlicher Einzelfall und alle kümmern sich – leider scheint es immer schlimmer als besser zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusammengefasst und besser Lesbar gemacht)
Guten Tag crossblade,

ich danke für die Meldung bei uns.

Das ist in der Tat ein großer Verzug. Warum die ersten Verschiebungen gemacht werden mussten, ist ohne Einsicht schwer zu sagen. Auf einer Seite konnte der Termine zur Übernahme wohl nicht gehalten werden. Die letzte Verschiebung handelt sich um die Aktivierung des BNG-Netzes vor Ort. Während dieser Zeit kann keine Bereitstellung erfolgen.

Ich biete gerne an, dass wir uns den Sachverhalt im System zur Sicherheit anschauen und den Providerwechsel auch für dich mit im Auge behalten. Du kannst uns dazu ein Kontaktformular senden.

Wir wollen dich hier wirklich ganz bald willkommen heißen und hoffen auf keine Stolpersteine mehr im System. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

das Formular ist raus, wobei ich mir nicht sicher bin was das noch bringen soll...
Ich hatte bereits Kontakt mit Felix F. aus dem Telekom Hilft Team und wegen der Versorgungsunterbrechung in der Festnetztelefonie mit der Bundesnetzagentur.

So langsam bin ich es echt leid an vielen verschieden Stellen zu eskalieren weil fast nichts mehr geht und habe das Gefühl immer nur vertröstet zu werden.

Außerdem sieht man mal wieder schlimmer geht's immer. Zur Störung/ Versorgungsunterbrechung in der Festnetztelefonie (besteht seit dem geplatzten Schaltungstermin Mitte Juni) kam jetzt durch einen wohl missglückten Reparaturvesucht eine effektive Unterbrechung in der Internetversorgung hinzu (mehrere Verbindungsabbrüche in der Stunde/ Datenrate bricht sporadisch auf bis hinunter zu 200kbit ein 16000 FEC Fehler in 15min... )
Ergänzung ()

Nachtrag: Schlimmer geht‘s Immer

Seit heute ist es zur vollständigen Versorgungsunterbrechung gekommen. - das auch ohne Schaltungstermin und auch schon länger als 24h...


Ich befürchte, dass das alles irgendwie mit der Umstellung zusammenhängt.

Vor dem Wechsel war sowohl Internet als auch Telefon sehr stabil. Höchstens eine Störung pro Jahr, die auch normalerweise innerhalb von einer Stunde behoben war.

Ich denke, dass durch das ständige hin und her so viele Fehler und ähnliches im System sind, dass mittlerweile, die Weiterversorgung Probleme macht.
Oder ist es Zufall, dass die Festnetztelefone 2 Wochen nach dem ursprünglichen Schaltungstermin ausgefallen ist?
Und nun nachdem ich das ganze mehr eskaliert habe auch noch das Internet ausfällt?
 

Anhänge

  • PPPoE_Fehler.png
    PPPoE_Fehler.png
    110,9 KB · Aufrufe: 450
Hallo crossblade,

vielen Dank für das Formular. Ich habe auch die Konversation mit Felix F. gefunden.
Daher habe ich meinen Kollegen informiert. Er wird sich wieder mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben