• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Payday 2 untersützt kein FreeSync?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Hallo Leute,

nachdem ich rausgefunden habe, dass man manchmal die Refreshrate in der Render_settings-Datei noch selbst ändern muss hänge ich immer noch bei dem Problem, dass wenn Payday2 läuft, der Monitor nicht korrekt im FreeSync-Modus arbeitet.
Sprich ich habe zum Beispiel 68FPS aber der Monitor bleibt bei 89Hz stehen...
Ist ein Fehler vom Spiel aus?
In anderen Spielen und Anwendungen funktioniert es ja auch...


Danke schonmal :)



EDIT:
zudem ist ein total unrunder Lauf in Payday2
die CPU taktet runter obwohl ich auf Höchstleistung gestellt habe und die Temperaturen absolut unkritisch sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal nicht in der .ini rumfummeln. Möglich, dass Du damit die FPS lockst.

Auf Höchstleistung sollte man Windows nie stellen. Das verbrät nur unnütz Strom. Und CPU Temperaturen sagen bei einem FX System ja auch nur bedingt was aus. Stichwort, Kühlung der Spannungswandler.
 
Ich muss in der ini rumfummeln, damit das Spiel nicht bei 60 sperrt.
Will ja meinen Range von 35-90 ausnutzen können, was aber eh nicht hilft wenn der Monitor dann stur bei 89Hz bleibt.

Habs nur mal auf Höchstleistung gestellt weil es dann eigentlich keinen Grund geben sollte warum die CPU runtertaktet.
Wie gesagt, Temperaturen sind unkritisch, damit meine ich alle inklusive die der Spannungswandler weil die ebenfalls unter Wasser sind.

Hab jetzt aber noch mehr zu Payday gelesen und irgendwie scheint es da generelle Probleme zu geben...
 
Payday 2 an sich läuft ziemlich unrund, das Problem hatte ich auf diversen Systemen ebenfalls. Besonders auf solchen, wo die CPU einengeringe IPC hatte.

Technisch ist das Spiel ebenfalls nicht das Beste - das Paradebeispiel ist die ohne .ini-Bearbeitung nicht verstellbare und auf 60Hz festgelegte Bildwiederholfrequenz.
 
Zurück
Oben