PC mit Windows 10 stürzt nach 20-30 min Benutzung ab (-> Bluescreen)

Jurstena

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
14
Hallo,

mein PC mit Windows 10 stürzt nach 20-30 Minuten Benutzung immer ab und es kommt ein Bluescreen.
Habe den PC vor einer Woche komplett neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert, die Abstürze gab es aber auch schon vorher. Bisher sind folgende Stillstandcodes aufgetreten:
DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist und was ich machen könnte?

Gruß
Stephan

P.S.: Habe leider nur 2x pro Woche Zugang zum PC, kann also etwas dauern, bis ich Lösungsvorschläge ausprobiere...
 
Was ist das für ein Rechner?
 
schau in einem viewer (z.b. bluescreenviewer) durch welche DLLs der bluescreen verursacht wird,
welche sicherheitssoftware hast du installiert?
sind deine treiber aktuell?
seit wann tritt der fehler auf?
lief es davor problemlos?
bei welchen anwendungen tritt der fehler auf?

seltsam ist, dass es unterschiedliche fehler sind.

ggfs. mal den ram mit memtest testen
 
Blueztrixx schrieb:
Treten die unter Last auf, wenn du im Internet surfst, oder wenn du nix machst?
Surfe wenig im Internet, treten oft beim Zocken auf, manchmal aber auch auf dem Desktop.

Smily schrieb:
Was ist das für ein Rechner?
Vor zwei oder drei Jahren selbst zusammengestellt, hat das erste Jahr super funktioniert.
Die genauen Komponenten weiß ich gerade nicht mehr, könnte aber nachgucken, wenn das wichtig ist.

soomon schrieb:
schau in einem viewer (z.b. bluescreenviewer) durch welche DLLs der bluescreen verursacht wird, Werde ich machen.
welche sicherheitssoftware hast du installiert? Schaue gleich mal nach.
sind deine treiber aktuell? Ja.
seit wann tritt der fehler auf? Seit ca einem Jahr.
lief es davor problemlos? Ja.
bei welchen anwendungen tritt der fehler auf? Verschieden, mal im Browser, mal bei Spielen, mal auf dem Desktop.

seltsam ist, dass es unterschiedliche fehler sind.

ggfs. mal den ram mit memtest testen Okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal auf defekten Ram tippen. Lade dir mal http://www.memtest.org Memtestx86 runter mache es auf einen Usb Stick oder eine Cd boote dann davon und lass es mal durch laufen.
 
Lad dir auch mal CrystalDiskInfo, testet die Festplatte. Und geht auch ratz fatz. Einfach öffnen, Fenster ganz groß aufziehen und Screenshot hier posten.
 
Gut, werde ich alles machen, sobald ich wieder zu Hause bin, danke.
 
Zurück
Oben