• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [S] Diablo 3 Ersatz

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
Hi,

vllt gibts dazu schon diverse Threads, aber ich suche nen Ersatz für Diablo 3. Da Blizzard anscheinend keinen Bock mehr auf ein faires miteinander in Diablo 3 hat und in Season 10 genau 0 Botter gebannt hat und auch beim NS Exploitfest keienen Rollback, Bans und nur einen Ladderreset durchführt, suche ich einen Ersatz für Diablo 3. Für diejenigen die genaueres wissen wollen: https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20757496472?page=8

Ich habe früher Silkroad Online gespielt (Anno 2004/2005). Danach ein wenig Metin2 (shame over me). Danach eigentlioch nur noch CS:S, CS:GO, CoD, BF. Mit Release D3 habe ich das Game mal angefangen und fdan es ganz nett.

Ich suche jetzt einen Ersatz für Diablo 3. Am besten wäre es wenn es nicht all zu kompliziert wird und Fehler in Sachen Skilltree etc. nicht bestraft werden in dem man immer neu anfangen muss. Was die Qeusts angeht und die Story sage ich es mal so: Ist mir egal. Aber es sollten vllt Leute hier spielen, dass man auch mal zusammen spielen kann, gerade am Anfang um ins Game zu kommen. Durch Diablo 3 bin ich keine großartige Grafik gewohnt, aber Anime/Mangestyle ist ein Nogo. SRO fand ich damals grafisch gesehen klasse. D3 ist für mich auch immer ok gewesen.

Dann mal her mit vorschlägen. Am besten so günstig wie möglich. Monatliche Abos kommen für mich nicht in Frage und kein p2w bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Path of Exile, Titan Quest, The Incredibles Adventures of Van Hellsing, Torchlight, Grim Dawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Grim Dawn. Das hat echt Spaß gemacht
 
Grim Dawn
Path of Exile
Torchlight 1+2
Van Helsing 1-3
Titan Quest + AddOn
 
so. habe mir mal paar sachen angeschaut (youtube gameplay damit ich mal nen eindruck kriege)
PoE ist ja auch hier im Forum sehr beliebt. Schaue ich mir mal an.
Grim Dawn sieht auch interessant aus.

Torchlight und Van Helsing fallen für mich durch Settings und Grafik leider raus. Ka Torchlight spricht mich 0 an. Van Helsing sieht zwar Sahne aus, aber das Setting ist nicht so meins. Selbiges gilt für Titan Quest.
 
Muss es ein Hack&Slay sein?
Da du früher MMORPG`s gespielt hast, könntest du dich ja auch mal da wieder umsehen. Neben dem Dauerbrenner World of Warcraft ist da besonders Guild Wars 2 zu nennen.
 
Ich plädiere ebenfalls für Grim Dawn. Meiner Ansicht nach das bessere D3.
 
Moin,
geb dir mal PoE, Mitte August kommt dort ein großes Update, 3.0, welches das Spiel noch besser macht.
Anfangs nicht abschrecken lassen, einfach mal bis Lvl 60+ durchziehen und immer mehr entdecken wie großartig und intelligent dieses Game gemacht ist.
Unfassbar wie ein 20 köpfiges Team so viel mehr Ideen und Inhalte liefert wie Blizzard. Nicht falsch verstehen, ich liebe Blizz, aber mit D3 haben sie sich hart vertan.
 
PoE ist aktuell aus meiner Sicht das Beste was man im Genre bekommen kann, da kommt auch im August ein großes Update auf 3.0 mit insgesamt dann 10 Akten. Und da es F2P ist kann man es gefahrlos jederzeit testen.

Ansonsten ist Grim Dawn sehr zu empfehlen, ist nicht ganz so komplex wie PoE, und ist quasi der Nachfolger von Titan Quest (das gibt es übrigens als neu aufgelegte AE günstig bei Steam).

Evtl. noch Wolcen, aber das ist noch frühes Early Access, also noch recht wenig Content.

Im Grunde reichen PoE und GD völlig um H&S Fans glücklich zu machen, sollte eigentlich jeder Genre Fan zumindest mal gezockt haben. :)
 
eine frage bzgl. poe: wenn ich einen server auswähle, ist mein char dann nur dort oder auf allen servern verfügbar? und wo spielen die meisten cbler :D ?
 
Spiele meist über London, da ist der Ping am besten.

Die Chars laufen über gleiche Server, gibt nur getrennte für Garena.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/581902

Du musst nur den Gateway wählen, der Ping wird da angezeigt, wie gesagt ist London meist bei mir am flottesten.

Falls Du oder sonst wer mich adden mag (geht über den Charnamen, welcher ist egal):

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Cowboy28/characters

Aktuell zocke ich aber die Beta. ;)

EDIT:

Unmengen Guides gibt es hier: http://www.timtips.com/buildbrowser/#/list

Kannst aber auch erst mal locker "testen", würde ich Anfängern empfehlen.

EDIT2: Video-Guide zum Einstieg --> https://www.youtube.com/watch?v=_by-r2rX5WY

Gerne mehr im PoE-Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's im D3 Thread eben schon geschrieben und erst danach entdeckt, dass du 'nen separaten Thread angelegt hast nik. Kann dir auf yt z.B. ZiggyD's Channel ans Herz legen, der hat speziell für Einsteiger viele Videos. Auch empfehlenswert ist der Channel von Engineering Eternity. Weitere Channel kann ich dir bei Interesse per PN nennen, die zwei sollten für den Anfang reichen. Und ins offizielle Forum schauen ist auch eine gute Idee, dort sind unzählige ausgetüftelte Builds beschrieben.
 
*Cosmo* schrieb:
Bei PoE sollte man am Anfang etwas Durchhaltevermögen zeigen, die ersten Level spielen sich etwas langsam und zäh, aber ab 40+ gehts ab.

Kommt halt auf den Build an, aber grundsätzlich merkt man es in PoE extrem, wenn Skills+Supports und Passives dann effektiv greifen. ;)

Gibt da echt kranke Sachen im Endgame, hier mal ein Beispiel :o:o:o

https://www.youtube.com/watch?v=Ecyyuf5VdSU
 
Lost Ark? Ist noch Upcoming, sieht aber vielversprechend aus.
 
Lost Ark ist auch interessant, ja. :)

Mir stößt allerdings der Asia-Style sauer auf (wobei es ja kein Wunder ist, ist ja schließlich aus Korea), bei allem was so in die Richtung geht (Anime, Manga...) könnte ich kotzen... :kotz:

Naja, wenn der Rest passt, mal sehen... Ist wohl halt mehr MMO, wobei D3 und PoE ja auch in die Richtung gehen.
 
Posted by Kauza
We’ve been discussing all the feedback and are looking into various options to take further action after the hotfixes are live.


Posted by Kauza
Additionally, by way of apology, we are looking into providing a Double XP buff at some point after the fix goes out.

kein kommentar..
 
Zurück
Oben