outlook.com Kontakte verschwinden

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

heute habe ich mit erschrecken festgestellt, dass plötzlich einige meiner Kontakte verschwunden sind. Ich verwalte alle Kontakte über outlook.com und synchronisiere sie so mit dem PC, Smartphone und Notebook. Jetzt in dem Moment habe ich Zeit mir die Sache anzusehen und nun sind alle Kontakte verschwunden. Ich konnte dabei zu sehen, wie auch die letzten 5 Kontakte die noch vorhanden waren nun nicht mehr da sind. Leider tauchen sie auch nicht unter den gelöschten Kontakten auf, so dass ich momentan keine Idee habe wie ich sie Kontakte wieder herstellen kann und wie sie überhaupt verschwunden sind. Kann jemand helfen?

Gruß
ettan
 
Waren das Kontakte die du selbst angelegt hast, oder bezog Outlook diese Kontakte zB aus Facebook?

Facebook hatte ja ein bestimmtes Protokoll abgeschaltet, mit dem die Microsoft Dienste Daten austauschten, wenn in Outlook auch die Facebook Kontakte angezeigt werden sollten.
 
Bei Facebook bin ich nicht angemeldet. Waren Kontakte die vor Jahren mal lokal gespeichert waren und dann zu MS in die Cloud gewandert sind...
 
Da kam doch letztens was von Microsoft, dass irgendwas in die Richtung eingestellt wird, hab leider die Mail nicht mehr.
 
Ich habe sie retten können! Es gab so ein Addon für outlook.com, damit konnte man gelöschte Emails wieder herstellen. Das Addon stellt aber gottseidank auch Kontakte wieder her und schiebt sie in einen separaten Ordner. Von dort aus konnte ich sie wieder als Kontakt importieren. Warum sie allerdings gelöscht wurden, werde ich wohl nie erfahren. Etwas unheimlich ist mir das schon. Ich habe deshalb alle Kontakte in Outlook am PC nun auch lokal gespeichert.
 
Schon wieder sind plötzlich alle Kontakte verschwunden. Merkwürdigerweise sind alle Skype Kontakte noch vorhanden aber in outlook.com unter Personen ist nichts mehr da. Ich merke das immer am Handy, wenn in Whatsapp plötzlich nur noch Telefonnummern stehen, anstatt der Namen aus meinen Kontakten. Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben