• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Paradox: Preiserhöhung wird mit Gratis-Spiel kompensiert

Ja mag sein das ich mich bei Stellaris inzwischen etwas "daneben" liege, da ich es primär am Anfang verfolgt habe. Wie gesagt, bei EU4 bereue ich keinen cent den ich investiert habe und wenn es über 200€ sind, das Game hat wahrscheinlich mehr Spielstunden als alle meine anderen Games zusammen (2450h derzeit nur EU4:freak:). In letzter Zeit wurde es mir dann aber doch etwas zu Monoton und ich habe ein wenig HOI4 gespielt, da liegen einfach Welten von der Quali zwischen EU4 und HOI4, also vieleicht an der Zeit für Stellaris.

Mfg
PaWel
 
Das Leute die Preispolitik von Paradox auch noch als iO anerkennen. Man kann Spielzeit auch nicht so einfach gegen Preis aufrechnen. Da dann kann ich auch anführen, dass CS:GO viel besser wäre, weil ich für unter 10€ 1000 Stunden Spielzeit habe. Die Preise für den zusätzlichen Content sind viel zu hoch. Ich bin ein relativer Anfänger um die 100h rum, aber so toll sind die DLC auch nicht, dass dieser Preis gerechtfertigt wäre. Und auf Keyseller zu verweisen kann ja wohl auch nicht richtig sein. Ich würde genau wie 80% der aktuellen Steam Rezensionen niemand empfehlen sich das Spiel so zu kaufen.
@topic: Wohl ein ganz fairer Kompromiss. Hilft allerdings nicht jedem und macht die ursprüngliche Aktion auch nicht besser.
 
Paradox ist für mich einer der wirklich guten Publisher/Entwickler.
Bei den DLCs kann ich nur sagen das Sie insgesamt über die extreme Spielzeit der Titel durchaus Ihren Wert haben.
Es sind eben meißt Strategiespiele (witzlos kleine Verkaufszahlen), die nunmal SEHR schlecht laufen (betriebswirtschaftlich) und sehr lange motivieren und gespielt werden.
Ich verstehe vollkommen das Paradox im Jahre 2017, in der jeder gigantische Publisher den Markt ausnimmt auch sehen muss wo es mit Nischentiteln noch was raus bekommt. Die sind nicht die Wohlfahrt.
Das man hier einen Fehler beging gibt man wenigstens zu.

Übrigens braucht bei MP nur der Host die DLCs. Die anderen haben dann in dem Spiel den selben Stand.
Komisch das jeder meiner Freunde keine Probleme mit den DLCs hat und Sie meißt dennoch kauft.
 
kusin.de schrieb:
Wenn ich mir so die Steamspiele so angucke das haben viele Spiele schon das DLC Model von Paradox übernommen. Also ist es doch Standard geworden. Wenn es jemand nicht mag dann soll man es nicht kaufen. Den Hersteller dafür zu kritisieren das er für seine Arbeit Geld will ist nicht gut.
Das Problem (grad bei EU4) sind auch nicht die DLCs grundsätzlich, sondern eher dass das Grundspiel so gepatcht wird, dass man nicht um die DLCs drum rum kommt.
 
Was ist denn daran nun Paradox?
 
paunaro schrieb:
Das Problem (grad bei EU4) sind auch nicht die DLCs grundsätzlich, sondern eher dass das Grundspiel so gepatcht wird, dass man nicht um die DLCs drum rum kommt.

Wieso ich habe es ohne DLCs gespielt und es war ok. Du kannst CK II und Stellaris auch ohne dlcs spielen und macht spaß. DLCs bieten ja nut etwas zusatzmaterial das Spiel wir durch patches geändert.
 
Zurück
Oben