Probleme mit dem Commander Pro

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Mein Commander Pro ist heute eingetroffen und habe soweit alles eingebaut.

Habe nun probleme mit der Regelung einiger Lüfter.

Die ersten 3 Lüfter die ich angeschlossen habe sind Corsair ML140 Pro PWM Lüfter welche so laufen wie sie sollen.
Der 4te und der 5te sind Bequiet Pure Wings 2 3-pin Lüfter. (beide die gleichen!)

Beim 4ten lässt sich die Drehzahl problemlos Regeln. Der 5te läuft immer nur mit voller Drehzahl.
Da gibts entweder nur an oder aus.

Habe Port 4 und 5 mal getauscht, aber genau dasselbe problem.
Auch dasselbe mit Port 6.

Kann es sein dass Port 5 und 6 überhaupt keine DC Lüfter unterstützen?
Ergänzung ()

edit: hab mich geirrt.
Auch im 2ten Port geht nur ein (bei maximaler Umdrehung) oder aus...

Das ganze ist ziemlich verwirrend...
 
Alle Ports unterstützen DC oder PWM, auch ist ein kombinierter Betrieb möglich. Ich muss die Infos an unser Labor weiterleiten, damit überprüft werden kann ob irgendwelche Probleme bekannt sind. Sobald ich hier Infos habe, sage ich Bescheid. Bis dahin, bitte ich um Geduld.
 
Zurück
Oben