• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam stoppt einfach Downloads

Gengarious

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1
Mein Problem ist das Steam wenn ich darunter etwas downloade den download nach 5 sekunden bis 5 minuten einfach pausiert. Ich habe bereits eine menge Dinge diesbezüglich ausprobiert: Download region geändert(2X), Download Cache gelehrt, Maximale geschwindigkeit verändert, das downloaden bei streaming erlauben ausgeschalten, Steam neu installiert( da PC generell zurückgesetzt werden musste, also Festplatte ist auch formatiert worden) Antivirus(Norton) Einstellungen verändert(kenne mich hier allerdings nicht gut aus). Downloads über Blizzard App oder andere Installer funktionieren Tadellos. Wenn ich im Bigpicture modus von Steam einen Download starte, funktioniert er solange wie ich im bigpicture Mode bin, der download nie Pausiert wird oder das Internet kurz aussetzt-Dies kann allerdings keine Dauerlösung sein, bestehender Downloadfortschritt muss bei einmal abbruch dafür komplett deinstalliert werden. Der Steam Support konnte mir leider auch keine Kompetente Hilfe leisten, deshalb möchte ich hier um Hilfe bitten

Danke schon im Vorraus
 
Es gibt massig Gründe:
Steam stoppt Downloads, wenn die Platte stärker genutzt wird.
Bei gewissen Filesystemen (ReFS) kann es zu Checksummenproblemen kommen.
Wenn im Filesystem Deduplication aktiviert ist, kommt es manchmal zu Hängern.
...

Schreib doch erstmal Deine Daten:
Welches Betriebssystem, wie ist die Internetverbindung, welcher Datenträger (Hdd/Ssd), welche Hintergrunddienste laufen, wie ist die Laufwerksauslastung (Taskmanager erweitert) , etc...
 
Das Phänomen kenne ich in der Form, daß die Datenrate immer weiter absinkt bis sie bei 0 (oder fast 0) ist. Wenn man dann allerdings gar nichts macht und einfach abwartet fängt Steam sich wieder und die Datenrate steigt wieder bis zum bei mir maximal möglichen Wert. Nach diesem anfänglichen "Schluckauf" funktioniert dann auch alles so als wäre nie etwas gewesen. Warum dieses Verhalten nahezu jedesmal auftritt habe ich nie herausbekommen.

Ich habe zwar jetzt nicht nachgesehen, aber der Stillstand sollte nicht länger als 5 Minuten dauern.
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
155.422
Zurück
Oben