"NTLDR not found" - neu erstellte XP/SP3-CD bootet nicht

czer27

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Hallo,

nach dem Artikel von Alexander Opel vom 28.4.2008 "Windows XP: Das Service Pack 3 auf der CD integrieren"
habe ich eine neue Setup-CD erstellt, aber statt zu booten kommt die Mitteilung "NTLDR not found".
Das ist falsch, die Datei NTLDR steht auf der CD in \i386.

Ich habe mich penibel an die Vorgehensweise in dem Artikel gehalten, eine Volume-License-CD mit Windows XP SP2 engl. verwendet, das SP3 KB936929 integriert und die extrahierte boot.bin hinzugefügt, mit NERO 2017 und den vorgegebenen Einstellungen die neue CD gebrannt.

Soweit funktionierte alles, aber beim Booten von CD kam die Fehlermeldung "NTLDR not found".

Was lief hier falsch?

czer27
 
Hast du auch das Englische Service Pack genommen?
Abgesehen davon, klingt das eher so als würde er schlichtweg nicht von der CD booten, sondern auf der Platte suchen, dazu passt die Meldung nämlich.

Die Kiste wird hoffentlich nicht am Internet betrieben, XP hat eigentlich nix mehr auf Produktivsystemen im Internet zu suchen.
 
XP-Installation hat manchmal keine Lust von neuerer Hardware zu booten.
 
Hallo Mojo1987 und bossbeelze,

danke für Eure schnelle Antwort.

1. Nachdem ich den Fehler mit einem deutschen SP3 gemacht hatte, habe ich jetzt ein englisches verwendet.
2. Ich habe die gebrannte CD auf 3 Computern probiert, die Meldung "CDBOOT: Couldn´t found NTLDR" war überall dieselbe.
3. Bei den 3 getesteten Computern war auch ein alter Desktop-PC dabei, auch er mochte die CD nicht.

czer27
 
Was passiert ohne SP3? Separat installieren? Is zwar nich Sinn der Sache, aber was solls.


BIOS Enstellungen in Bezug auf SATA Treiber richtig gewählt?
 
Der Desktop-PC, auf dem ich die Test-Installation von der selbstgebrannten XP/SP3-CD machen wollte, ist z.Z. unbenutzbar. Der POST-Selbsttest läuft nicht durch, sondern bleibt hängen. Den Fehler muss ich erstmal finden und beheben, dann versuche ich mal, ob bei der Installation von einer XP/SP2-CD auch "NTLDR not found" kommt.

Was meinst Du mit richtigen SATA-Treibern?
 
Zurück
Oben