Neues Ryzen 7 1700 System startet, gibt aber kein Signal auf den Bildschirm

Die Preise sind bei Amazon bis auf Special-Tage oder einzelne Angebote nie wirklich gut.
Warum sollte ich im normalfall eine CPU zurücksenden? Ich weiß was ich will, das bestell ich und behalte es auch. Dein rasend schnekker Versand hat dir ja hier wieder wahnsinnig viel gebracht, vorallem viel Zeitersparnis.

Fassen wir zusammen:
- > gefälschte Produkte
- > hin und her schicken
- > mittelmäßige Preise
- > jede Menge Zeitaufwand für Schrott der geliefert wird
ERGO: Wo anders wärs billiger gewesen und schneller unterm Strich auch
 
Haste Scheisse am Schuhe haste Scheisse am Schuh

Ausgewiesener Preis alleine hilft dir auch nix, bei vielen Händlern kommste um extra Versandkosten nich drum rum oder die ziehen die Preise an wenns gratis Versand gibt (*hust* Mindfactory *hust*), wenn auch nur um nen paar Euro aber bei mehreren Artikel kommste dann meist aufs gleiche wie tagsüber bestellt, kannst aber natürlich noch Glück haben. Dann je nach Zahlungsart noch extra Gebühren oder es dauert länger etc pp. Da biste mit Amazon (die wirklich vernünftige Preise haben seit einiger Zeit) wirklich bequemer dran und teils eben günstiger und meistens genau so teuer wie wo anderes

Und das Rücksenden is allerdings wirklich nen Problem, MF akzeptiert das z.B. nicht mehr wenn dus übertreibst. Selbst Amazon hat da schon was gegen unternommen. Kenne wen der in seinem Laden auf nem Kuhkaff (~8000 Einwohner) nen Hermes Shop mit drin hat, pro Tag 20-40 Retouren und wenns hoch kommt mal jeden zweiten Tag ein kleines Paket was regulär weg geht
 
Ich schlage immer vor, den CPU Lüfter stoppen und fühlen ob das Gerippe warm wird...dann ist die CPU bei warm meist okay. wirklich Graka,nt und Moni IO ?
 
Was ist das denn für ein sinnloser Test? Der zeigt dir nur an ob was Strom verbraucht oder nicht.
 
Du bist auch echt ein Pechvogel :freak:

Vor dem zusammen Bau dran denken sich zu erden ,Heizung anfassen reicht .
 
rg88 schrieb:
Die Preise sind bei Amazon bis auf Special-Tage oder einzelne Angebote nie wirklich gut.

ERGO: Wo anders wärs billiger gewesen und schneller unterm Strich auch

True, aber kann man das vor dem ganzen Debakel auch vorhersehen? :lol:

Also für den Preisvergleich ziehe ich immer vorher gh.de heran, und die anderen Shops wo ich gerne einkaufe wie mindfactory oder CompuLand, haben zwar auf der Liste immer nen besseren Preis als Amazon, da kommen aber, wie Janz mir schon gut von der Seele gesprochen hat, nicht nur die 7,99€ Versandkosten hinzu, sondern je nach Zahlungsart nochmal 3€ oder mehr (glaube das ist ein Prozentsatz vom Gesamteinkaufspreis)


Janz schrieb:
Dann je nach Zahlungsart noch extra Gebühren oder es dauert länger etc pp. Da biste mit Amazon (die wirklich vernünftige Preise haben seit einiger Zeit) wirklich bequemer dran und teils eben günstiger und meistens genau so teuer wie wo anderes
Yeah, die Bequemlichkeit machts :cool_alt:

Das Board das ich zurzeit hier habe für den Build (MSI x370 Gaming Plus) gabs z.B. nicht auf Amazon und deswegen bin ich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag extra um 2 Uhr morgens aufgewacht, nur um bei Mindfactory versandkostenfrei zu bestellen. Scheint pingelig bei den 8€, aber wenn man das schon sparen kann, dann mach ich das. Ist aber eben äußerst unbequem gewesen.

Cybertronic schrieb:
Ich schlage immer vor, den CPU Lüfter stoppen und fühlen ob das Gerippe warm wird...dann ist die CPU bei warm meist okay. wirklich Graka,nt und Moni IO ?

Jo die CPU wird warm, Graka mit ziemlicher Sicherheit Okay. Monitor wie erwähnt mit allen 3 verfügbaren Input/Output Methoden getestet, kein Bild mit nichts. Ans Netzteil habe ich bisher noch nicht gedacht. Drehen ja alle Lüfter und die LEDs beim CPU Kühler und in der Beschriftung der Graka leuchten auch auf. Ist mir aber noch nicht in den Sinn gekommen, das als Fehlerquelle zu testen.

KK_OC_KK schrieb:
Du bist auch echt ein Pechvogel :freak:

Vor dem Zusammenbau dran denken sich zu erden, Heizung anfassen reicht.

Ist gut, dass du das erwähnst :p Ich bin in der Hinsicht sogar ziemlich übervorsichtig und immer bevor ich ein neues Teil auspacke, geschweige denn einbaue, fass ich den Heizkörper vorher zwanzig mal an. Ich denke das spürt oder merkt man zumindest minimal, falls man sich da an einem Teil aus Versehen entlädt, oder?
 
Yeah, that wonderful feeling when you have good news on your b-day

🎉 Soooo finales UPDATE und Lösung, Leute! 🎉

Mit der dritten Ryzen CPU Ersatzlieferung booted und läuft das System nun einwandfrei :king:

blurry-eyes.jpg


Anmerkung zur der einen von vier EZ Debug Leuchten auf dem Board, die beim Boot immer unter "CPU" kurz leuchtet: Ist nicht nur beim defekten Prozessor der Fall, sondern scheint auch bei funktionierender CPU beim Hochfahren kurz aufblinken :p

🎂
 
Herzlichen Glühstrumpf ;-)
Und nun hösch, jetzt himmel Du nicht selbst die CPU.

Aber ich fürchte das du statistisch gesehen einfach totales Pech hattest. 2* DoA bei dem identischen Artikel dürfte extrem selten vorkommen.
 
Ja, Pech hatte er wirklich. Glückwunsch, dass es nun klappt.

sh00ter999 schrieb:
Ich denke das spürt oder merkt man zumindest minimal, falls man sich da an einem Teil aus Versehen entlädt, oder?
Nicht unbedingt. Elektronische Bauteile können schon durch einen geringen Strom beschädigt werden den man selbst nicht merkt.
 
Zurück
Oben