USB 3.0 SanDisk Ultra Flash Drives: SQUASHFS error

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.259
Hallo,

Ich wollte heute auf meiner leeren Crucial M500 SSD,Xubuntu x64 installieren.

Ich habe mir die ISO mit Rufus auf meinem neuen SanDisk Ultra Flash Drives 32GB kopiert.

Ich wählte im Feld Partitionsschema und Typ des Zielsystems GPT Partitionierungsschema für UEFI Computer,
bei Dateisystem wählte ich FAT32 und anschliessend auf ISO-Abbild.

Danach bootete ich,wählte das UEFI Laufwerk (UEFI SanDisk) und beim Punkt Installationsart erhielt ich
einen schwarzen Bildschirm,darin standen mehrer Argumente,unter anderem die Fehler,

SQUASHFS error:Unable to read page,block....
SQUASHFS error:Unable to read page,fragment Cache entry....
SQUASHFS error:
FAT-fs (sdd1):Directory bread block Failed.

Die ISO ist in Ordnung,genauso wie die SSD.

Mit meinem alten 16GB Toshiba USB-Stick hatte ich keine Probleme.

Ich hatte mir das SanDisk Ultra Flash Laufwerk 32GB erst am Mittwoch gekauft,und bereits das
Tuxedo Linux über den automatischen Installationsdienst Webfai installiert.

Da es aber alle meine im PC befindlichen SSD`s löschte,und kein Dualboot möglich war,mußte ich
alle SSDs wieder löschen und neu formatieren,und Windows 10 Pro neu installieren.

Das SanDisk Ultra Flash Laufwerk habe ich auch neu mit FAT32 formatiert,seit dem erhalte ich diese
Fehlermeldung.

Wie und mit was kann ich den USB-Stick reparieren,bzw.was kann ich jetzt machen ?
 
.ISO > mit RUFUS auf STICK

SSD > Partition LÖSCHEN - auf den dann nicht zugeordneten Bereich der
SSD WIN / LINUX installieren -
Partition richtet WIN / LINUX ein -
 
Teste den Stick halt mal komplett mit h2testw. Wo hast Du den Stick gekauft, bei Amazon oder eBay?
 
Ich habe es mit Rufus gemacht,und auch die SSD gelöscht.

Den Stick habe ich bei Saturn gekauft.

habe den USB Stick und die SSD mit h2testw getestet,und es sind keine Fehler aufgetreten,
also sind die SSD und der Stick in Ordnung.


UPDATE 09.07.2017

Habe mein System einschl.die Windows SSD komplett neu aufgesetzt,heist,ich habe sowohl die Windows als auch die Linux SSD formatiert und Windows und Ubuntu komplett neu installiert.

Ich habe Ubuntu,wie bereits erwähnt,mit meinem neuen SanDisk Ultra USB 3.0 Flash Drives installiert,und diesmal verlief die Installation fehlerfrei,kein SQUASHFS error etc.mehr.

Wo der Fehler letztendlich lag,ob beim USB-Stick der SSD oder der Ubuntu ISO,weiss ich nicht,zumindest läuft jetzt alles.

Könnte es auch sein,das der Stick inkompatibel zu Linux ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben