Notiz Windows 10 Build 16237: Optimierung der GPU-Anzeige im Taskmanager

surogat schrieb:
Auf keinem meiner Rechner wird der CPU-Takt von Windows falsch ausgelesen. Gibt es da bestimmte CPUs bei denen das Problem bekannt ist?

Der Cpu Takt an sich wird Richtig ausgelesen aber die anzeige der Den Aktuellen Takt anzeigen soll ist nicht richtig.
 
oldi46 schrieb:
Der Cpu Takt an sich wird Richtig ausgelesen aber die anzeige der Den Aktuellen Takt anzeigen soll ist nicht richtig.

Hm, auch das funktioniert auf allen Rechner tadellos. Ich muss dazu sagen, ich schalte grundsätzlich jede Form von Energiesparmaßnahme ein. So dass bei mir überall der Takt dynamisch variiert. Ich kann keine Auffälligkeiten erkennen? Vielleicht doch nur im Zusammenhang mit bestimmten CPUs existent?
 
surogat schrieb:
Gute Entwicklung. Windows 10 wird immer besser.
Meinst wohl, MS nimmt endlich Dinge auf die der Rest der Welt schon seit vielen Jahren durch ein Drittprogramm gratis bekommt.
MS wird eher weniger langsam ;)
 
Du reagierst auf etwas, was er gar nicht geschrieben hat, nur, um hier deine Meinung zu Ms reinzudrücken.

Seine Aussage war komplett richtig und daran ist NICHTS zu korrigieren, weil es seine Meinung ist. Er meinte nicht "Ms ist weniger langsam", er meinte "gute Entwicklung", wie er geschrieben hat. Dadurch wird Win 10 besser. Ob irgendwelche Drittanbietertools das schon lange hatten oder ob Ms es doch erfunden hat - darüber schreibt er nicht... :rolleyes:

Tut mir Leid für den OT, aber egal zu welchem Thema, immer diese Fehlbezüge :p


Ich finde die Entwicklung auch gut und denke, dass Ms damit etwas integriert, was es uns in Zukunft erspart ein Drittanbietertool dafür zu installieren...

...
 
Frage:
Kann man die GPU-Ansicht optimieren, in der Form, dass der/ein Graph statt der 3D-Leistung die Computer_0 Daten anzeigt?
Bei meinem PC kann ich auf "Computer_0" umstellen, zeigt dann auch 100% wie im Bild an. Aber in der Zusammenfassungsansicht links unten ist immer die 3D-Leistung zu sehen.
CB_Taskmanager.PNG
Außerdem wird die Anzeige nach einem erneuten Aufruf wieder zurückgesetzt, d.h. wieder nur 3D-Graph statt Computer_0 angezeigt. Wieso speichert MS die letzte Ansicht nicht? Ist nur halbherzig umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben