Internet Anbieter mit DDOS Protection?

Holo32

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
291
Gibt es in Deutschland eigentlich irgendwelche Internet Anbieter die Internet anbieten, das gegen DDOS Angriffe geschützt ist? In Slowakei glaub ich hab ich bereits schon solche Anbieter gesehen.
 
Braucht kein normaler Mensch und Streamer sollten sich anders schützen.
 
kenn einen in AT
kostet aber
 
Jetzt eine andere Frage. Wenn ich eine statische IP habe was kann ich tuen wenn die jemand mal bekommt und Angriffe startet? Router neustarten geht ja nicht..
 
warum soll dich jemand angreifen?
bist du so ein großes unternehmen das sich der angriff auszahl? kann man dich damit erpressen oder dir finanziellen schaden in großer höhe verursachen?

router für x-stunden abstecken. angriff gehts ins leere.
neue ip vom provider beantragen
alte ip 0-routen (macht der provider)
 
sollte dich jemand ddos'sen, ist die erste anlaufstelle dein provider. obschon viele provider die ip proforma sperren, wenn der verdacht einer ddos-attacke besteht.
 
azereus schrieb:
warum soll dich jemand angreifen?
bist du so ein großes unternehmen das sich der angriff auszahl?

Könnte doch der Fall sein wer weiß? Ansonsten Danke für die Antwort, aber sowas muss doch nicht sein?
 
Nennt sich dynamische IP. Mein ISP hat das standartmäßig.
für statische müsst ich sogar noch extra zahlen XD
 
nex86 schrieb:
Nennt sich dynamische IP. Mein ISP hat das standartmäßig.
für statische müsst ich sogar noch extra zahlen XD

Kleine Frage, jetzt außerhalb des erstellten Themas.
Du hast ja eine 1080ti, zusammen mit einem i7-7700k. Hast du manchmal bottleneck?
 
mhhh. bottleneck=flaschenhals... "hast du manchmal flaschenhals"? ist eine komische formulierung.
 
ScaryRage schrieb:
Könnte doch der Fall sein wer weiß? Ansonsten Danke für die Antwort, aber sowas muss doch nicht sein?

Kann nicht sein. Weil: Ein solches Unternehmen hätte etwas mehr als einen simplen Internetanschluss. Die Telekom bietet Lösungen für Geschäftskunden an, ansonsten musst du dir selbst eine Firewall hinstellen.
 
Ist es überhaupt notwendig ein Internetanschluss gegenüber ein DDOS Attacke zu schützen????

DDOS ist doch ein Angriffsszenario, wo sehr viele Anfragen den Webserver hinter einer IP Adresse lahmlegen sollen. Wenn du kein Webserver privat betreiben möchtest, dann sollte dir DDOS Angriffe egal sein.

M.E. blockiert die Firewall bei einem Internetanschluss alle Anfragen von außen. (jede Fritzbox hat eine kleine Firewall mit integriert) Selbst wenn jemand jetzt versucht die Fritzbox (oder auch anderen Router) zu plätten, dann reicht ein simpler Neustart der Fritzbox aus. Auch müsste der Angriff zu Zeiten erfolgen, wo du überhaupt in Internet bist damit du diesen Angriff merkst.

Nachtrag:

Noch mal ein Gedankengang. Wenn die Firewall vom Router die Anfragen ohne Bestätigung blockieren kann - also keine Rückgabe so wie beim Webserver notwendig ist - so kann man mit einem DDOS Angriff überhaupt keine Internetleitung plätten. Ein Webserver antwortet auf entsprechende Requests - wenn die Firewall nicht diese Antwortpflicht hat, dann ist es egal wieviel Anfragen auf die Firewall gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben