KD Drosselung von Downloads

Nic2059

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
499
Hey wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat, egal was ich mit JDownloader Lade ich komme höchstens mal auf 1,5 Mbit, vor 3 Wochen war das noch net so,selbst bei Soundcloud geht mein Download Extrem in den Keller. ob icch einen VPN oder ohne nutze ist völlig egal komme net über 2Mbiit, obwohl ich sonst mit 11 geladen habe....

Jemand ne idee für Einstellungen??
 
Bin auch bei Vodafone/KD. Mir ist an meinem Anschluss nie eine Drosslung aufgefallen. Auch wenn ich mal größere Mengen runterlade.
Betrifft deine Drosslung nur bestimmte Anwendungen? Kommt es immer vor oder nur zu bestimmen Zeiten?
 
Es kommt beim Jdownloader immer vor egal welche Datei ich lade, sei es ein YouTube clip oder sonst iges
 
Viele fragen, keine Details. Also wenn du nur eine alte 16t Leitung von Vodafone hast, dann bist du mit deinem 1,5 Mbit gut bedient.

Falls es direkt um KD geht?! Da findet KEINE Drosselung mehr statt! Liegt vermutlich entweder in der Software oder du bist in einem Knotenpunkt bzw. hängst an einem Verfamilienanschluss dran.

jDownloader, Okay... vllt. Liegt es am Hoster? Speedtest und Manuelle Downlaads hier vom Server gehen?
 
Ja, das ist ein sehr kontroverses Thema.
Hab das Problem auch manchmal beim UseNet zumeißt ende des Monats.
Aber manchmal hilft es den Port zu Wechseln oder ohne SSL zu laden. Bei JDownloader kann ich nichts zu sagen wenn ich da mal was dann free und das ist eh langsam.
 
Natürlich findet da eine Drosselung statt. Kann ich auch 1zu1 rekonstruieren, wenn ich bestimmte Filehoster ansteuer oder YouTube nutze. Nächsten Monat bin ich da weg und bin nur froh, denn meine 100k Leitung habe ich eigentlich nie. Dümpel bei den eben genannten immer nur bei 1-2mb/s rum. Bei anderen Sachen geht es, mal auch nicht.
 
Na wenn du das sagst.....

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der TE gar keine Informationen rausrückt? Kein
- was für ein Vertrag
- welches Modem/Router
- wie ist er verbunden

oder was noch so wichtig wäre um sein Problem einzugrenzen
 
Ich habe vor drei Tagen 155 GB (jDownloader + Uploaded) durch die Leitung gejagt. Da wurde nichts gedrosselt.
 
Kr1ller schrieb:
Natürlich findet da eine Drosselung statt. Kann ich auch 1zu1 rekonstruieren, wenn ich bestimmte Filehoster ansteuer oder YouTube nutze. Nächsten Monat bin ich da weg und bin nur froh, denn meine 100k Leitung habe ich eigentlich nie. Dümpel bei den eben genannten immer nur bei 1-2mb/s rum. Bei anderen Sachen geht es, mal auch nicht.

Kurz und knapp NEIN! Keine Drosselung!

kabel-agb-internet-telefon_02-2017.pdf (156,3 KB)
 

Anhänge

  • kabel-agb-internet-telefon_02-2017.pdf
    156,3 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das dein Rechner per LAN-Kabel am Modem/ Router
hängt und das nicht das Problem ist. Wenn dem nicht so ist, Kabel verlegen und nochmals
beobachten.

Nic2059 schrieb:
[...] egal was ich mit JDownloader Lade ich komme höchstens mal auf 1,5 Mbit, vor 3 Wochen war das noch net so,selbst bei Soundcloud geht mein Download Extrem in den Keller [...]
Wenn es nicht nur bei JDownloader der Fall ist wird es wohl weniger an dem Programm liegen.
Weiter wäre es mir neu das KabelDeutschland entscheiden kann welche Programme mit dem
Netz kommunizieren, eher drosseln die spezielle Server (IP-Adressen). Wobei ich das hier aufgrund
deiner Aussage mit SoundCloud eher ausschließen würde.

Bei dir wird es vermutlich wie bei mir und tausenden anderen KD-Kunden sein. Das Netz ist
zu bestimmten Zeiten überlastet, da KD (Vodafone) viel zu viele Anschlüsse verkauft und beim
Ausbau knausert. Somit hat man das Problem das, wenn zu viele Nutzer im Netz sind und hohe
Datenmengen bewegen (Streamen, Downloaden etc.), das KD nicht mehr alle Kunden mit der
gebuchten Geschwindigkeit bedienen kann und anfängt alle zu drosseln das man halt alle nur noch
mit wenig Bandbreite bedienen kann.

Wenn du dir den Spaß machen möchtest rufst du da an, die erklären dir dann das du selber Schuld
bist, die Geschwindigkeit bis zum Modem völlig in Ordnung ist und deine Verkabelung fehlerhaft ist
oder sonst etwas damit du blöd da stehst und die fein raus sind.

Zur Abhilfe kann man relativ wenig unternehmen.
Entweder du Dokumentierst alles (Screenshots über mehrere Tage welche du von den Geschwindigkeits-
einbrüchen machst) und schickst es dann an KD und bittest freundlichst um eine Kostenerstattung.
Oder du gehst mit den Dokumentationen zum Verbraucherschutz und die Boxen dich dann mit aus dem
Vertrag raus. Dann kannst du, sofern möglich, zur Telekom via DSL wechseln ... was da jetzt besser
ist muss jeder selber wissen :/

____
Upload (nicht der Hoster) und TV sollten dabei ohne Probleme funktionieren, zumindest
hatte ich bisher nur Probleme mit dem Download ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin bei KD mit 100 Mbit Leitung = 11 Mbit Downstream,
Diverse Speedtest sagen es ist alles bestens da werden mir die 11 Mbit auch angezeigt

Router habe ich den ganz Normalen von KD Kabel-6BC irgendwas in der art xD
Habe nur die Probleme im Downstream also Download, Fernsehen Funktioniert auch ohne Probleme
 
Mal geht das bei mir auch und dann nach ein paar Minuten geht es wieder auf den Standard 1-2mb/s runter. Mit LTE getethered von meinem Handy schaffe ich an die 18mb/s. Ist halt einfach so und musste ich mich über die 2 Jahre mit abfinden.
 
Man sollte schon den Unterschied zwischen Mbit und MByte kennen.
Bei 100 Mbit/s. entspricht das 12,5 MByte/s.
 
kabeldeutschland kann drosseln und tat es auch berreits die agb sind dafür vorhanden.

Sollte es ernsthaft sosein schallte einfach mal nen guten rpoxy dazwischen dann siehste es ja denk aber auch nur weil du 100mbit laden kannst muss die leitung wo es herkommt auch soviel hergeben und der anbieter muss das ganze auch anbieten.
 
Immer die selbe Leier wenn es um KD / Vodafone geht. Alte Kamelen werden genommen, um die Sache wieder mal anzufachen. Keine Probleme.
 
Also ich erlebe seit ein paar Tagen das selbe. Erst 400Mbit, dann gehts langsam runter mit der Geschwindigkeit.
Ist echt eine Frechheit, aber scheinen bestimmte Anbieter zu drosseln. Egal ob am Tag oder in der Nacht.
Echt ärgerlich. Werde jetzt mal einen VPN dienst dazwischenschalten.

Mal sehen ob es was bringt.
 
Ich kann auch nur Bestätigen - Drosselung von KD gibt es da keine.
Und ich bekomme über den JDown via Kabel400 echte 48MB/s im Downstream - und das sehr konstant. Aber leider nur bis die 100GB Tageslimit vom Hoster erreicht sind :evillol:

Und natürlich sollte man auch drauf achten wieviele connections pro File möglich sind wie auch wieviele Files parallel gezogen werden. Wenn das natürlich auf 1/1 steht und der Hoster dieses eine File mit max 1-2 MB/s uploaden kann dann ist das halt so.:lol:
 
Oder man hat 10 Parts laufen und hat immer noch die selbe Geschwindigkeit wie mit einem Part, nimmt man eine andere Leitung: plötzlich Fullspeed..merkwürdig.
Das kommt einfach ganz auf das Ballungsgebiet und den Raum an. Manche sind einfach leer und da ist alles gut und manche sind vollkommen überfüllt.
 
Ich kann auch nicht bestätigen das Kabel Deutschland in irgendeiner weise drosselt. Muss an was anderem Liegen.
 
ich denke das stimmt nicht!!! Seht mal in den AGBs nach! Das steht Ab 10GB/Tag kann eine Drossellung auf 100KBit/s umgesetzt werden. Nach 00:00 Uhr dann wieder Counter auf Null.

Gerne sende ich auch ein Foto wo es explizit steht
 
Zurück
Oben