Welches nennt man dieses Verbindungsabrüche?

Holo32

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
291
Guten Tag,
Ich bin zurzeit Kunde bei 1&1 und besitze eine Leitung mit 50K Download und 10K Upload.
Bei uns ist es aber zurzeit so das der Kundenservice immer den Techniker wegen dem Problem beauftragt, der aber andauernd sagt das alles ok wäre. Ich glaube der Support weis nicht wirklich wie man das Problem nennt und ich genau so wenig.

Kurz gefasst das Problem ist folgendes: Abends zwischen 18-00 Uhr ist es extrem. Oder am Wochenende. Aber trotzdem auch selbst um 5 Uhr morgens schon.
Das Problem ist das wenn man zb. ein Spiel spielt oder im Internet surft, dann geht das Internet mit einer guten 50K Leitung für zb. 2Min Super und alles läuft wie es sein sollte. Dann nach den 2 Minuten krieg ich Verbindungsabrüche die gehen so weit runter das ich auf 0MB komme für zb 10 sek. Also funktioniert das Internet für zb. (im extrem fall) für 30Sek normal und flüssig dann aber für 10sek ist die Leitung komplett tot. Dann gehts wieder 30sek, dann wieder 10sek weg.

Bei einem Speedtest zb läuft alles auf 50k und glatt dann aber geht der Grüne Anzeiger grade aus runter für 5 sekunden und dann gehts wieder gerade auf 50k weiter.

Die Frage ist, wie nennt man dieses Problem? Und was soll ich tuen um es zu beheben? Wodurch wird es verursacht?.....
 
Kurz gefasst das Problem ist folgendes: Abends zwischen 18-00 Uhr ist es extrem. Oder am Wochenende.
Das Problem heißt "Überbuchung" und kein Techniker der Welt kann das aus der Welt schaffen. 1und1 denen keine Leitung gehört schon gar nicht. Nur ein Bautrupp kann das.
 
Die Beschreibung klingt mir aber nicht wirklich nach einem überlastetem Netz.
 
Moin,

vermutlich stolzer Besitzer einer Fritzbox? Dann kannst Du unter Internet -> DSL-Informationen mal einen Blick auf die Graphen werfen. Sollten also Verbindungsabbrüche u.ä. auftauchen die nicht mit Deinem Netzwerk zusammenhängen loggt die FB das. Die erleichtert Dir die Argumentation bei Deinem Provider denn entweder ist Dein Router defekt oder Dein Provider hat ein Problem.

Dokumentiere das mit ein paar Screenshots und schick die dann zu Deinem Provider. Dann kann nämlich auch ein Techniker nicht mehr sagen das da nix ist.
 
Die haben mir heute ein Download Test per Mail gesendet und es war so das es erstmal für 1Minute auf 5,1-5,4 MB super lief. Danach runter auf 0,8MB für 20sek, dann wieder hoch usw. Ich hab ihm die Ergebnisse live am Telefon gesagt und er meinte er würde nun einen Techniker mit den Problem informieren.

-Das liegt denke ich nicht am Wlan. Wir haben es mal für einen Tag ausgeschaltet und 2 PC's genutzt. Gleiches Problem
 
Grafikkarte: https://geizhals.de/zotac-geforce-gt...-a1593439.html
Festplatte: http://geizhals.de/western-digital-w...x-a795106.html
Cpu: https://geizhals.de/intel-xeon-e3-12...-a1106393.html
Kühler(CPU): http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-br...-a1081623.html
Arbeitsspeicher: http://geizhals.de/crucial-ballistix...0-a723497.html
Mainboard: http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html
Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-system-p...3-a871343.html
Gehäuse: http://www.amazon.de/Sharkoon-BD28-M...=sharkoon+bd28

Und auch über LAN cat 6 oder 7 geschirmt.

Die haben mir vor kurzem mitgeteilt das die Techniker das Problem gelöst haben und tatsächlich hat es funktioniert für ca 5 Tage. Danach fing aber alles wieder an wie es immer war mit den 30sek 50K Leitung und danach 10sek 0MB. Habe wieder angerufen und gesagt das die Probleme immernoch auftreten. Dann hat der Typ am Telefon gesagt das bei 1&1 50k angezeigt wird und bei der Fritz.box Seite genauso nur ist ja das Problem nicht das keine 50k erreicht werden, sondern die Internet Abrüche und Schwankungen und deshalb steht bei ihnen 50k. Und deshalb sollen sie nichts machen können. Er hat auch gesagt das sie wissen und gemerkt haben das es Probleme gibt mit den Schwankungen bei zb. einem Download Test, aber trotzdem nichts machen können und mich einfach mit dem scheiß Problem so da stehen lassen nur weil das Problem nicht bei ihnen angezeigt wird.
Ich habe auch Screenshots vom Download Test als Beweis per Mail zugeschickt aber trotzdem kann man mir nicht helfen weil bei denen 50k angezeigt wird. Ich glaube nicht das es OK ist mir einen Vertrag anzubieten mit andauernden Schwankungen und Abbrüchen und mir dann noch nicht einmal helfen zu wollen/können. Das ärgert mich schon seit 4 Monaten bei dem Mist Anbieter.
 
Zurück
Oben