Bitte prüfen: Eine der Partitionen formatieren und wieder restaurieren

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo

Ich habe eine Partition mit XP und eine weitere mit W10 sowie eine Image von der gesamten HDD.
Ich möchte alles auf der Partition mit XP löschen und später eventuell wieder restaurieren.

Dafür werde ich jetzt den Inhalt der XP-Partition durch formatieren löschen und später von der Image der gesamten HDD den Inhalt von XP restaurieren.

Wird das funktionieren oder übersehe ich dabei was?

:)
 
Simple Frage: was für ein Image?
Bei einem von Aconis ist es kein Problem auch einzelne Laufwerke/Partiron aus einem umfassenderen Archiv (›Image‹) wieder herzustellen.

CN8
 
Hi,

Acronis kostet was, das hier ist kostenlos und besser als Acronis. Du kannst von jeder Partition separates Abbild (IMAGE) ziehen oder von der gesamten Festplatte.
 
Kann dafür Paragon Backup & Recovery nur empfehlen,

z.B. Vollständige Sicherung der gesamten Festplatte als Image (mit allen Partitionen)
und Wiederherstellung nach Bedarf:
- die gesamte Festplatte,
- einzelne Partitionen,
- oder nur bestimmte Dateien

weitere Infos hier:

Paragon Backup & Recovery 16
https://www.paragon-software.com/de/home/brh/

Und für Privatanwender auch als kostenlose Version verfügbar:
Paragon Backup & Recovery 16 Free Edition
https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
 
Zuletzt bearbeitet:
An Jonderson:
Ja, ich werde dann eine Partition-Image aus einem zweiten Rechner restaurieren.

An Cumuloninbus8:
Von Acronis bin ich weggekommen, es wurde immer schlechter und teuerer.
Ich benutze jetzt Aomei, das diese Funktion auch unterstützt und gratis ist.

Am naster.rv:
Von Macrium wuste ich nichts. Ich werde es mir sehr gerne anschauen.

An Col:
Paragon habe ich vor Jahre benutzt, es ist auch ein gutes Programm.

An BurningMaoam:
Clonezilla war mir aus dem Blick gekommen, jetzt werde ich es gerne wieder mal ansehen.

An alle:
Vielen Dank für die wervolle Hilfestellung und bis zum nächsten mal! :)
 
Zurück
Oben