iOS Geräte haben ständig WLAN Abbrüche.

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi Forumbasler,

wir haben bei uns in der Wohnung das Problem, dass bei Iphones und Ipads wirklich ständig das
WLAN Signal weg ist. Es kommt zwar wieder, aber oft findet er dann das vorherige Netzwerk zwischendurch nicht mehr, bzw will erneut das Passwort haben, akzeptiert es dann aber nicht.
Wenn man dann allerdings den Flugmodus kurz ein- und ausschaltet, ist die WLAN Verbindung wieder da, aber nicht für lange. Sehr sehr nervig auf jeden Fall. Man kann ein iPad hiergar nicht richtig benutzen, ohne, dass man durchdreht, weil es wirklich sehr oft passiert. Beim iPhone ist es nicht ganz so schlimm, weil er dann zwischendurch auf 3G wechselt, was aber dann auch unnötig Datenvolumen verbraucht. Es bringt übrigens nichts, 3G auszumachen. Die Verbindung zum WLAN bleibt weiterhin sehr sporadisch.

Hat jemand eine Idee was man machen kann. Hängt das mit dem Router zusammen? Haben einen von TP-Link (Model No. TL-WR1043ND)

Ich habe die neuste Software installiert.

Habe mal die WLAN Optionen als Bilder angehängt. Kann man da vielleicht durch gewissen Einstellungen was verbessern bei der Verbindung?


Vielen Dank schonmal!

Cheers - Frederik Wlan1.PNGWLAN 2.PNG
 
und war das schon immer so? Was ist neu? Der Router, das IOS, IOS updates? Tritt das bei anderen Routern auch auf?
WPA2 Password mal ändern, keine Sonderzeichen, kein -+ dann noch mal versuchen. Apple hat damit Probleme, aber nicht immer.
 
Hallo k4li,

versuch doch mal deinem Router einen festen WLAN_KANAL zuzuweisen 7 oder 11 , wenn nötig gibt es dafür auch Apps um den bestmöglich zu finden.

Beste Grüße
 
ja, das war leider schon immer so. Passwort hat keine Sonderzeichen.

Werde mal feste Kanäle probieren. Hat das irgendwelche Nachteile? Warum 7 oder 11?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
und war das schon immer so?

Apple's Probleme mit WLan gehen zurück bis zur ersten Public Beta von Mac OS X, daß war de facto schon immer so. Jedes Update versucht das zu fixen, seit Jahren.


In diesem Sinne

Smartcom
 
da sagt mir meine erfahrung was anderes

die einzige schlechte erfahrung hatte ich mit der 10.10.5
auf ios noch nie probleme gehabt

was mich interessieren würd, wieviele andere wlan netzwerke gibt es
wie sind die signal stärken auf den endgeräten> signalstärken, signalstörung, txrate...

wurde schon mal auf beiden ios geräten die netzwerksettings zurückgesetzt bzw. über itunes als neugerät knfiguriert?

wie ist das verhalten im anderen netzwerk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
hab jetzt auf kanal 7 und scheint zu funzen!

Muchas Gratias!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige !entsorgt)
Smartcom5 schrieb:
Apple's Probleme mit WLan gehen zurück bis zur ersten Public Beta von Mac OS X, daß war de facto schon immer so. Jedes Update versucht das zu fixen, seit Jahren.

Aha. Belege oder einfach irgendwas nachgeplappert? Kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen
 
Fazit: Der grösste Teil aller WLAN Probleme haben ihren Ursprung in mangelhafte Konfiguration/Verständnis. Weniger in Treiber/Reichweite.
 
Zurück
Oben