News Amazon Echo: Alexa kündigt bald eintreffende Pakete an

Finde den Titel ein wenig irreführend. Alexa kündigt den Versand an, der Titel lässt aber eher vermuten, dass es sich um eine Ankündigung eines (in Kürze) eintreffenden Paketes handelt. Natürlich trifft ein versandtes Paket irgendwann ein (idealerweise), aber zwischen Versand und Auslieferung können manchmal Tage liegen.
 
Alexa wann kommt mein Paket von XY?
Alexa: "Nächste oder übernächste Woche, der Idiot hat mit Hermes verschickt!!" :king:
 
Finde ich überflüssig, das extra anzupreisen. Ich kann schon seit Ewigkeiten instant über den Versand informiert werden, nämlich per Mail und das geht sogar unterwegs und nicht nur, wenn ich zu Hause mit Alexa abhänge.
 
Flare schrieb:
Alexa wann kommt mein Paket von XY?
Alexa: "Nächste oder übernächste Woche, der Idiot hat mit Hermes verschickt!!" :king:

Wär es denn wenigstens Hermes. Mittlerweile läuft ja vieles über "Amazon Logistics", was im Endeffekt die lokalen "Dienstleister" mit dem günstigsten Angebot sind. Die sind nach meiner Erfahrung nahezu komplett überfordert. Obwohl ich mein Paket persönlich entgegengenomen hatte, stand es später bei Amazon als beim Nachbarn abgegeben drin - lag wohl auch ein wenig daran, dass man von mir nicht mal eine Unterschrift bei der Annahme verlangte.
 
Man züchtet sich die ich muss meinen Hausverstand nicht mehr einsetzten Generation.
 
"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."

Albert Einstein

Lieber Albert, ich mich auch. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass dieser Tag mittlerweile bereits eingetreten ist. Mein Beileid an diese Welt.
 
@Hauro
:daumen:
Gruß, Uwe. :evillol:
 
Das hier ist eine reiner Sprachassistent-Bashing-Thread, oder ?
Ich weiß jetzt nicht warum der User blöder ist als vorher, wenn Alexa Push-Benachrichtigungen hat.
 
Die Idee ist genial - nur ist bei so mancher (DPD...) Zustelldienst derart unzuverlässig dass auch Prime, 24h Garantie und Paketverfolgung nichts mehr helfen.. :-)
Da muss erst an anderer Stelle aufgerüstet werden.
 
Abgesehen vom obligatorischen bashing wundert mich die Meldung auch ein wenig. Es überrascht mich eher, dass die Geräte sowas bis jetzt nicht konnten. Kann doch jedes Smartphone mit der Amazon App schon seit Ewigkeiten.
 
Rankvc schrieb:
Die Idee ist genial - nur ist bei so mancher (DPD...) Zustelldienst derart unzuverlässig dass auch Prime, 24h Garantie und Paketverfolgung nichts mehr helfen.. :-)
Da muss erst an anderer Stelle aufgerüstet werden.

Das ist so wahr. Freitag sollte bei mir ein paket zwischen 11 und 12 kommen. Der DPD Fahrer hat weder geklingelt noch eine Karte reingeschmissen. Durch zufall las ich dann paket konnte um 11:31 nicht zugestellt werden. Umleitung in Paket Shop.
Ich hab direkten blick auf die strasse und hier ist NIE ein DPD wagen gewesen. Der hatte wohl einfach keine lust.
 
Das die Fahrer auf ihren Touren völlig überlastet sind ist ja nichts neues...
Mich würde mal interesieren, was Amazon für ein Paket innerhalb Deutschlands an Versand zahlt... 2€?
 
Flatsteff schrieb:
Das die Fahrer auf ihren Touren völlig überlastet sind ist ja nichts neues...

Ich mach dem Fahrer auch weniger vorwürfe auch wenn ich mich geärgert habe. Da ist einfach das System schuld.
 
Ich würde drunter verstehen wenn Alexa benachrichtigt, dass das Paket am Zielort ist und in den Zustellwagen verladen wurde => Zustellung noch heute

Am geilsten ist wen du dein Paket übernimmst,
der Typ 5 Minuten später kommt und du das Pakerl fürn Nachbarn auch noch übernimmst,
und du anschließend für deine 2. Bestellung den Gelben Zettel im Postkasten findest :p
Das ist mir nicht nur 1x passiert.
 
Also die Amazonapp kann das schon seit Jahren oder geht es hier nicht nur um Amazon Pakete? Zumindest DHL verschickt SMS wenn man angemeldet ist, so ist man bereits bestens informiert.
 
|SoulReaver| schrieb:
Man züchtet sich die ich muss meinen Hausverstand nicht mehr einsetzten Generation.

Das ist genau was unser Regime möchte. Mehr nicht denkende unselbständige Menschen die "dankbar" sind um Unterstützung für ach so schwere Tätigkeiten... :rolleyes:
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Das hier ist eine reiner Sprachassistent-Bashing-Thread, oder ?
Ich weiß jetzt nicht warum der User blöder ist als vorher, wenn Alexa Push-Benachrichtigungen hat.

Weil er mit dem Kauf das Hirn bereits abgegeben hat. Das ist nur ein SW Update....
 
Zurück
Oben