Mining-Performence optimierter Grafikkarten

Hab mal ein paar Daten von der 1050TI eingetragen (für Zcash)
 
Ich habe eben einiges umgestellt. Was haltet ihr davon?
Bitte gebt noch an über welchen Zeitraum ihr die Hashrate erfasst habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ermittelt ihr die Hash-Rate? Mir ist aufgefallen, dass in der Konsole bei meiner 1070 zwar Um die 29 Mh/s angezeigt werden, im Mittel kommen im Pool aber nur ca. 20 Mh/s an.

so long and greetz
 
Welcher pool? Eigentlich sollte sich der wert nach einigen Stunden einpendeln.
 
Crescender schrieb:
Wie ermittelt ihr die Hash-Rate? Mir ist aufgefallen, dass in der Konsole bei meiner 1070 zwar Um die 29 Mh/s angezeigt werden, im Mittel kommen im Pool aber nur ca. 20 Mh/s an.

so long and greetz

Man hat mir hier im Forum gesagt, dass das die Average der letzten 24h ist. Also wenn du 24h durchminest, oder länger, sollte der Schnitt richtig angezeigt werden
 
Crescender schrieb:
Wie ermittelt ihr die Hash-Rate? Mir ist aufgefallen, dass in der Konsole bei meiner 1070 zwar Um die 29 Mh/s angezeigt werden, im Mittel kommen im Pool aber nur ca. 20 Mh/s an.

so long and greetz
Ich erfasse was im Pool ankommt Was anderes macht doch auch keinen Sinn?!

Maxon schrieb:
Welcher pool? Eigentlich sollte sich der wert nach einigen Stunden einpendeln.
Die Art des Pools dürfte dochegal sein. Welchen Zeitraum siehst du als dafür geeignet an? Ich denke 48h wäre ein guter Wert aber notfalls tun es auch 24h. Alles darunter ist mMn ungenau.
 
Frage an die Experten.

Könnte ich mir eine 1070 einbauen (Sys siehe Sig) und mit dieser minen während ich mit der 1080 zocke?

Ich würde es so tun, wenn ich nicht am PC bin minen beide Karten Zcash. Wenn ich zocke, mined die 1070 weiter (zcash od eth) und ich zocke ohne Einbußen.

Im Notfall würde ich 2x1080 im Sli Verbund einbauen aber da kann ich ja gar nicht mit der einen zocken, mit der einen minen.. :/
 
Ja das geht. Musst dem Miner halt sagen welche Karte er nutzen soll. Wenn er beide nutzt wenn du zockst, hast du ein Standbild :)
Aber ja das geht ohne Probleme.
 
kk nice beim ewbf cuda miner sehe ich das schon, mit dem device 0 1 2 3 usw.. :)
 
So, das 6h average liegt bei 28,8 Mh/s, das 2h average bei 34,7 Mh/s. Über größere Zeiträume mittelt Nanopool nicht.

Unbenannt.png

so long and greetz
 
Geht mal mit der Maus auf Average Hashrate for last 6 hours. Dann werden dir auch Werte für 1,3,6,12 und 24h angezeigt.

Individueller ginge es folgendermaßen: https://eth.nanopool.org/api

Also aus
"https://api.nanopool.org/v1/eth/avghashratelimited/:address/:hours"
würde dann bspw.
"https://api.nanopool.org/v1/eth/avghashratelimited/0x14ec61d3c6745807b03c3164d647e1aea4c88f14/168"
werden um den Durchschnitt von einer Woche, also 168h zu ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, DAS war mit meiner Frage gemeint, wie man die Hashrate ermittelt. Das Mouseover war für mich nicht ersichtlich. Alles klar. Ich lass das ganze Mal ein bisschen laufen. Ich spiele zur Zeit auch mit den Einstellungen. Mit 120W sind tatsächlich 3 Mh/s mehr drin, liege dort aktuell bei 32Mh/s. VRAM läuft auf 4568 MHz. Bin auch auf Claymore gewechselt, der läuft deutlich entspannter als Genoil. den ganz normalen ETHminer werde ich auch nochmal testen. so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst 24 Stunden sind leider viel zu wenig für eine vernünftige Mittlung. Schwankt zwischen 35 Mh/s und 29 Mh/s. Berichten tut der Miner 31,8 Mh/s - ich denke das kommt im Mittel sehr gut hin. Die mittlere Leistungsaufnahme liegt bei 114 W. Karte ist eine KFA GTX 1070 OC. Speicher ist übertaktet auf 4500 MHz. GPU ist um das Maximum heruntergetaktet, das Power Target liegt bei 57%, das Temperaturlimit bei 64°C. Die Temperatur liegt bei 66°C.

Im Dual-Mining-Betrieb Ethereum/Siacoin mit Claymore geht die Hashrate für Ethereum kaum runter und liegt bei gut 31 Mh/s. Allerdings muss dafür das Power Target erhöht werden, beide Coins gleichzeitig zu minen geht dann doch mehr auf die GPU. Hier schluckt die Karte dann 130W. Siacoin ist allerdings so wenig wert, dass sich das nicht wirklich rechnet. Zumal Claymore dann auch 2% statt 1% Beteiligung sowohl auf Ethereum als auch Siacoin haben möchte. Genoil zieht soweit ich weiß keine Entwicklergebühr ab.

Habe es auch mit meiner 1050 TI im Laptop (!) versucht. Leider lässt sich dort das Power Target nicht anpassen, nur der Kern lässt sich heruntertakten. Der gesamte Laptop hat für 12,1 Mh/s dann 80W gebraucht. Die Temperatur lag bei 79°C.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, 24h sind tatsächlich nicht genug. Ich denke aber mit 48h hätte man einen sehr vertrauenswürdigen Wert. Ich probiere gerade mit meiner 1080Ti ein PT von 49% aus. Knapp über 137W bei 37Mh/s Ertrag. Das wäre dann in etwa dieselbe Effizienz wie eine 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee mit dem Dokument!
Wenn meine 1080 Ti Strix da ist werde ich auch mal testen und eintragen.
Aktuell mine ich nur mit einer GTX 960 (SIGT @ ~ 14.7MH/s mit Skunkhash) und einigen Server CPUs (XMR @ ~1200H/s mit Cryptonight). Da gibt es aber bestimmt noch einiges an Optimierungspotential bezüglich Stromverbrauch.
 
Heute kann ich noch Daten zur 1050 TI bringen: Verbrauch von 55,3W bei 15,3 Mh/s. Ergibt eine W/Mh von 3,6. Da man für eine 1070 heute aber 400€ zahl und für eine 1050 TI um die 150€, kommt die 1050 bei den Anschaffungskosten deutlich günstiger weg. Nur wer eine RX580 für 220€ bekommt, kommt noch günstiger weg.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Wie sehen denn die Taktraten für 15 MH aus? Soviel hab ich noch nicht hin bekommen
 
Der Speicher der Karte wird vergewaltigt und läuft mit 4,4GHz (+900MHz). Power Limit bei 77 und Temperatur Limit bei 69°C. Scheint aber stabil zu sein. Die 1070 läuft mit 4,5GHz. Das ist die Schallmauer, mehr geht nicht. Bei der 1050 Ti ginge also etwas mehr, aber es bringt tatsächlich nicht mehr Hashleistung. Der Peak ist einfach erreicht.

so long and greetz
 
Zurück
Oben