Pi-Hole Ad-Blocker und WebServer?!

Tempo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
103
Ich habe auf meinem Raspberry Pi einen WebServer (apache2) laufen, der per DynDNS von außen erreichbar ist. Nun habe ich vorhin Pi-Hole installiert und nun ist der WebServer von außen nicht mehr erreichbar. Wie kann ich dies nun beheben? Habe für den Pi-Hole Webinterface-Bereich den 80 http Port in lighttpd auf 90 geändert, damit sich apache2 und lighttpd nicht in die Quere kommt.
 
Hast den lighttp Dienst nach Änderung der Config neu gestartet? Laufen beide Dienste (lighttp/apache)?
 
Ja habe den lighttpd-Server nach der Änderung neugestartet. Ging aber trotzdem nicht. Lighttpd und Apache2 laufen gleichzeitig. Sollte ja kein Problem darstellen oder? Da beide unterschiedliche Ports verwenden.
 
Dann zeige doch mal deine Configs vom Apache und Lighttpd. Wie hast du überprüft, ob beide Dienste laufen und lauschen beide auch auf den jeweils richtigen Ports?
 
Zurück
Oben