News Bundesrat: Ausweitung des Staatstrojaners bestätigt

nicoc schrieb:
In der DDR waren dann irgendwann alle Verbrecher die es zu überwachen galt, im 3. Reich ebenso.
Hier vergleichst du implizit die BRD mit DDR und dem 3. Reich, da es hier um die BRD geht.

nicoc schrieb:
Und warum ist die Überwachung der kompletten Bevölkerung ein geeignetes Mittel?
Textverständis! Ich habe das niemals behauptet, das hast du nur fälschlicherweise zwischen den Zeilen gelesen.
 
Ich vergleiche nicht die aktuelle BRD mit der ehemaligen DDR oder Nazideutschland, sondern die zukünftige wenn es so weitergeht.
Und die Komplettüberwachung wird momentan eingeleitet

Nein, einen direkten Vergleich habe ich nicht gezogen sondern darauf hingewiesen wo es enden kann. Ich schrieb lediglich, dass es in der DDR und Nazideutschland auch mal klein anfing. Die Regierungen von Deutschland haben es in der Hand diesen Prozess zu stoppen und damit zu verhindern, dass man Deutschland mit der DDR usw. vergleicht.

Da der Wille zur Totalüberwachung bei der Exekutive und Legislative allerdings vorhanden ist, ist eine Totalüberwachung nur eine Frage der Zeit. So gesehen gebe ich dir Recht, habe vielleicht etwas verfrüht (1-2 Jahre?) von Totalüberwachung geredet. Wobei, wer weiß es?
 
400mb,was soll ich den im Jahre 2017 mit einen 400mb stick,da kann ich ja nicht mal ein Patch drauf ablegen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Zitatausschnitt:
​Wer so etwas sagt, wird wie es schon immer war, als verrückter Aluhut-Träger bezeichnet und sobald gewissen Punkte überschritten wurden, heisst es wieder "ja dann kann man nichts machen" oder "das hätte niemand sehen können" oder der Klassiker "ich habe ja nichts zu verbergen".


Und wenn es dann zu spät ist, sagen die alle, das hat man ja nicht kommen sehen.

Thane_DE schrieb:
Ich halte es für sinnvoller mehr Geld in die Polizei zu stecken, sodass sich konventionelle Polizeiarbeit wieder rentiert. Hat auch den Vorteil dass nicht jeder Bürger unter Generalverdacht gestellt wird. Aber das wäre ja teurer!

Aber dann müsste man auch mehr Personal in die Justiz stecken.
Denn mehr Polizei heißt auch mehr Arbeit für die Justiz,
Aber das kostet ja auch Geld.

Mit dem Argument Fachkräftemangel brauchen die da nicht zu kommen.
Es gibt genügend Arbeitslose.
Fachkräfte muss man ja auch alle erst mal ausbilden.

Sebbi schrieb:
getarnt in einen anderen Gesetz zur Strafe den Führerscheinentzug einzusetzen.

Das mit dem Führerscheinentzug ist doch der größte Bullshit überhaupt.
Ohne Führerschein kann man nicht auf die Arbeit kommen.
Man wird arbeitslos.
Man kostet dem Staat wieder Geld statt Geld einzubringen.

Vor allem die meisten,die Straftaten begehen, haben doch keinen Führerschein geschweige den ein Auto.
Also ist das denen sowas von egal.
Ergibt das Resultat.
Dummer unnötiger Schritt.

Herdware schrieb:
Unter anderem darauf ziehlt der Staatstrojaner ja auch ab. Der ist keineswegs auf klassische PCs beschränkt.
Heutzutage ist ja fast alles vernetzt. Vom intelligenten Stromzähler, Kühlschrank oder Fernseher über den Bordcomputer des Autos bis zur Blutooth-Zahnbürste oder gar dem Herzschrittmacher. Das alles sind potentielle Einfalltore (nicht nur) für staatliche Überwachung.

Wer diesen ganzen Müll, das alles vernetzt sein soll mitmacht, ist andererseits doch auch selbst schuld.
Ich brauche diesen ganzen Schwachsinn nicht.
 
Das mit dem Führerscheinentzug ... r Schritt.

Tja, das war eben nur die Tarnung für den dummen Bürger, Trojaner und GG widrig eben .... wie A.M. das ja schon seit jeher macht.
 
Ihr mit euren Abkürzungen immer.
GG weiß ich noch was es heißt.
Aber A. M.?
 
Zurück
Oben