[JAVA]Abrufen von Daten von einem Server

Faizy

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.842
Hey,

ich möchte gerne Zugriff auf Verzeichnisse und Dateien(.txt) von einem (remote) Server haben. Bei dem Server handelt es sich um Windows Server(2012), auf welchem unterschiedliche Dienste laufen. Zugriff darauf erfolgt standardmäßig remote über RDP. Die benötigten Informationen für die autorisierte Anmeldung habe ich(Username, PW, Domain).

Der Zugriff soll über einen Client(in dem Fall meine lokale Maschine) heraus stattfinden(JAVA 8).

Welche Möglichkeiten hätte ich diesbezüglich in JAVA(momentan habe ich nicht mehr Informationen vorliegen bzgl. dem Server)?

LG
 
Ich bezweifle, dass ein Programm eine RD-Verbindung dafür nutzen kann (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Sind die PCs im selben Netzwerk bzw. per VPN verbunden? Dann richte auf dem Remote-Server einfach eine Dateifreigabe ein?
 
Warum nicht einfach einen FTP-Server aufsetzen und die Dateien abfragen (aber bitte über sFTP oder SSH)? Über RDP wäre mir eine Datenübertragung, die auf Java basieren soll, neu. Mir ist der Usecase noch nicht klar genug... Few more details might help...!
 
Zurück
Oben