Ebay verkäufer möchte vom Verkauf zurückziehen

Wer Recht will, muss sein Recht auch einfordern.
Was ebay dazu sagt ist völlig egal, du hast einen rechtsgültigen Vertrag mit dem Verkäufer. Da kann ebay nichts dran ändern. will der Verkäufer den Vertrag nicht einhalten, musst du das entweder Akzeptieren. Oder Zivilrechtlich dagegen vorgehen.


PS: Da sich der Verkäufer nicht bereichert hat, ist das Strafrechtlich nicht relevant und daher der Polizei auch herzlich egal. aber wer in dem Forum etwas länger mitlist, weiß, dass alle immer gleich wie kleine Kinder nach der Polizei schreien.
 
Nolie schrieb:
Undzwar wurde der Account anscheinend gehäckt und die Auktion wurde von einer Dritten unbekannten Person eröffnet... Zumindest sagt mir dies der Ebay Käuferschutz. Mittlerweile ist so gar die Auktion nicht mehr einsehbar.

Glück hatte ich das ich das Geld nicht überwiesen habe..
Das ist doch Bullshit, denn warum sollte ein Betrüger die 100€ nicht mitnehmen? Die Ware hättest Du doch sowieso nie gesehen, da ist es doch egal wie weit unter Wert das erfolgreiche Gebot war. Ein Betrüger hätte also niemals gesagt es wäre ihm zu wenig, genau wie die Betrüger die nie vorhanden zu bezahlen sondern gefakte Einzahlungsbelge verschicken, auch jede Preis bieten bzw. bei eBay Keinanzeigen den Preis nie verhandeln. Wozu auch, die hoffen die Ware zu bekommen ohne dafür zu bezahlen und wenn ich nicht vorhabe zu bezahlen ist es egal wie viel ich biete, genauso ist es egal wie viel ich bekomme, wenn ich nicht vorhabe die Ware zu liefern.

Wie viele Auktionen waren denn von dem Verkäufer in der Zeit am Laufen? Ein Betrüger wird kaum nur eine reinstellen, der macht gleich eine ganze Menge wenn er schon einen gehakten Account und auch noch ein Bankkonto hat, über welches er an das Geld kommt ohne direkt seines zu sein. Hast Du die Kontodaten? Dies wäre hilfreich um zu belegen das dies eine Schutzbehauptung ist, wenn Du ihn dann auf Schadenersatz verklagen willst.

Nolie schrieb:
-Auf der anderen Seite hatte ich verdammt großes Glück, dass der Artikel ganz in meiner Nähe war und ich das Geld nicht überwiesen habe, da ansonsten das Geld weggewesen wäre :(
Wenn der Verkäufer in der Nähe ist, würde ich immer die persönliche Abholung bevorzugen, oder wurde diese gar nicht angeboten? Wenn sie angeboten wurde, wäre dies ein weiterer Hinweis, dass es kaum ein gehaktes Konto war.

Nolie schrieb:
Also ich habe ca. eine halbe Stunde mit Ebay telefoniert und mehrfach darauf gepocht das es sich nicht um ein versehen handelt.
Wieso Versehen, ich hätte darauf gepocht, dass der Verkäufer seiner Vertragsverpflichtung nicht nachkommen möchte und das gehakte Konto nur eine Schutzbehauptung ist. Hinweis die dafür sprechen, scheint es ja einige zu geben, s.o.!
Nolie schrieb:
Daraufhin hat der gute Mitarbeiter mit mir alle Szenarien durchgegangen und mir alles detailliert geschildert.. Ich bin mir auch sicher dass es sich um ein Betrug handelt...
Meinst Du mit Betrug einen gehakten Account? Dann müsste eBay des ggf. durch die IP Adressen auch erkennen können, die kann man ja zurückverfolgen.
Nolie schrieb:
Es gibt viele Menschen die sich für Geld Antivieren Programme kaufen, damit so etwas nicht passiert..
Die helfen auch nicht wirklich gegen alle Risiken der Onlinewelt. Niemand ist davor sich gehakt zu werden.

Nolie schrieb:
Schließlich kam es zum glück zu keinem Schaden.
Wozu dann der Thread, wenn Du Dich aber gar nicht geschädigt fühlst? Ansonst lies halt mal dies hier.

Nolie schrieb:
Ich habe damit schon längst abgeschlossen das ich den Artikel nicht mehr bekomme und habe damit auch kein Problem..
Schon 3¼ Stunden nach dem Eröffnen des Threads und nachdem Dich nach dem Verkäufer scheinbar auch eBay noch verarscht hat? Aber Du solltest Dir einen Anwalt nehmen, wenn Du Deine Meinung noch änderst, denn Du scheinst nicht der Typ zu sein der sich durchsetzen kann.
 
Ich würde es eher darauf ankommen lassen und ihm nochmals verdeutlichen, dass ein gültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen ist und er diesen zu erfüllen hätte bzw. das gleich noch damit zu verbinden, dass er im Falle der Nichtlieferung eben damit zu leben habe, dass man sich mit einem anderen vergleichbaren Objekt eindecken und die Mehrkosten von ihm per Anwalt zurückholen werde.

Oder einfach nur die Androhung einer Betrugsanzeige. Letzteres kann schon ausreichen, dass er kuscht. Quasi nach dem Motto: Anzeige verursacht Panik. ;)
 
welcher Betrug?

wenn man schon druck aufbauen will, dann aber doch bitte auch richtig.
Sonnst macht man sich nur Lächerlich.
 
Ein Betrugsversuch könnte in der Behauptung vorliegen, der eBay Account wäre gehakt und die Auktion von jemand anderem eingestellt worden, aber da bewegt man sich auf dünnem Eis.
 
Zurück
Oben