Network Authentication ausschalten

Damogas

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
174
Hallo liebes Forum,

ich bin ein bisschen durchs Land gereist und habe dabei mein PC sowie andere Hardware mitgenommen und habe ein kleines Problem mit der Internetverbindung. Um es kurz zu fassen: mein Desktop-PC hat einen Wifi-Stick der bis jetzt immer gut funktioniert hat, da es vor Ort kein Kabel gibt was ich anschließen könnte. Ich habe nun versucht mich in einem neuem Netzwerk einzuloggen und muss leider feststellen dass mich das System nach Username und Passwort fragt. Es gibt nur keine die mir bewusst wären, außer das normale Wifi-Passwort. Das hatte ich auch schon ausprobiert nur wurde ich darauf hin zur genannten Network Authentication weitergeleitet. Mit dem Passwort kann ich auch das Smartphone und das Notebook verbinden, welches ebenfalls Win7 drauf hat und nach nichts Weiterem fragt. Habe auch schon versucht das Netzwerk manuell einzurichten, nur kriege ich zu lesen, dass das Wifi-Passwort mit den 12 Zeichen zu klein ist. Kann irgendwer helfen? Wäre echt nett. Vielen Dank.

Update: habe den PC neugestartet, versucht eine Verbindung zum Netzwerk aufzubauen, Wifi-Passwort aus dem System des Notebooks abgelesen und eingegeben, das Passwort ist angeblich falsch. Erneuter Versuch zu verbinden endet in "Windows was unable to connect to this network". Jetzt bin ich total verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is dann wohl ein anderes Netzwerk.
 
Andere Geräte konnten sich ja verbinden.
Wieviele WLANs gibts denn in deiner Reichweite?

Ausversehen falsch geschrieben?
 
wenn du aus versehen in ein anderes wlan-netz verbinden willst, z.b. beim nachbar (der hat vielleicht ein identischen wlan-router, mit derselben bezeichung wie dein wlan-router) funktioniert dein passwort natürlich nicht.
also schau mal in den wlan-funknetze, ob es dein wlan-router ist, oder zwei identisch benannte...

oder du hast irgendwann vpn oder ein proxy eingestellt (z.b. anonymes surfen oder hamachi game) und das ist immer noch aktiv.

oder du hast einen fetten virus... malwarebytes(free) erkennt vieles.
 
An sich gibt es kein Netzwerk dass so ähnlich klingt. Ich hatte mal versucht ein VPN einzurichten, aber das ist so lange her, dass es nicht der Grund sein kann. Vor allem da der Wifi-Stick in der vorherigen Wohnung, vor über einer Woche, einwandfrei funktionierte. Das Einzige was mir gerade einfällt ist dass das Netzwerk in der Wifi-Auflistung ab und zu an auf- und wieder abtaucht, obwohl die Signalstärke bei mindestens stark liegt.
 
Zurück
Oben