Apple Music auf Lumia 550 mit WP10 nutzen?

SteigerMP

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
393
Servus,
in 2 Wochen fliege ich in den Urlaub und möchte gerne ein Smartphone + BT Lautsprecher für abendliche Musik mitnehmen. Üblicherweise nutze ich ein iPhone welches mir für den Urlaub aber zu schade ist. Daher möchte ich mein Ersatzgerät (Lumia 550 mit WP10) mitnehmen. Nun konfiguriere ich das Lumia und muss feststellen dass es gar keine Apple Music App im Windows Store gibt. Sehe ich das richtig oder lässt sich der Dienst über eine 3. Hersteller App nutzen? Zur Not über den Browser?

Ansonsten habe ich noch ein Amazon Unlimited Music Probeabo. Eine passende App gibt es für 99 Cent im Windows Store. Allerdings müsste ich mir dann händisch die ganzen Playlists erstellen da es wohl keine Apple <-> Amazon Import/Export Funktion geben wird.

Könnt ihr mir mehr zu dem Thema sagen? Am liebsten wäre es mir Apple Music auf dem Lumia zu nutzen. Zur Not würde ich auch bei einem anderen Dienst ein Abo abschließen, wenn ich meine Apple Music Playlists und Lieder importieren kann.
 
Hi

Nein dies gibt es nicht.

Aber ich nehme an du wirst ein NAS zu hause haben?
Wenn ja, installiere dir doch darauf PLEX, gibt es auch im WP Store und dann könntest du es auch streamen.

Gruss
 
Es gibt im Apple App Store so einige Playlistkonvertierungsapps.
Da wird sicher eine passende für dich dabei sein.
 
Manchmal ist die Lösung so einfach, danke für den Hinweis. ;)
Die App Songshift kann Playlists von und/oder nach Apple Music exportieren.
 
Zurück
Oben