Radeon HD 7870

funtasic

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
40
Hallo Community,

und zwar habe ich mir heute die 7870 in den PC eingebaut, den Treiber installiert etc. bis dahin alles gut. Doch die Farben sehen alle sehr blass aus und es sind keine Farbeinstellungen vorhanden, wo welche sein sollte (habe ich im Internet gesehen)

Ich lade zum besseren Verständnis Bilder hoch:

1. Treiber Startseite
- http://www.imagebanana.com/s/749/aZHjyKTu.html

2. Auf Einstellungen
- http://www.imagebanana.com/s/749/0rWoxS8Z.html

3. Zusätzliche Radeon Einstellungen
- http://www.imagebanana.com/s/749/yuG0jvRp.html


Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich gerne mehr Farbe hätte.


Viele Grüße

#edit
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchem Anschlusstyp ist der Monitor angeschlossen... bei blassen farben würde ich zuerst mal die Einstellungen am Monitor vornehmen.

PS: Das dritte Bild ist das gleiche wie das zweite.
 
Welchen Treiber hast du denn installiert?
 
Habe von der AMD Homepage die selbstsuche Funktion genommen... Das 3. Bild wurde aktuallisiert. & weiß ich nicht @zambolic, da ich die Graka an meinem alten PC angeschlossen habe um sie zu testen und der neue nächsten Monat bestellt wird.
 
Treten die blassen Farben nur bei dieser Grafikkarte auf? Wenn nein (den gleichen Monitoreingang verwenden!) dann liegt es am Monitor und du musst hier die Einstellungen anpassen.

Ansonst mal ein anderes Kabel bzw einen anderen Grafikartenausgang und Monitoreingang verwenden bzw könntest du eine Linux-Live CD verwenden. Damit kannst du ein Treiberproblem ausschließen. Hast du unter Linux blasse Farben ist es ein Treiberproblem, ansonst ist es keines.
 
Im Moment ist der Monitor per HDMI oder DVI oder Displayport angeschlossen?
 
per HDMI
Ergänzung ()

Desweiteren höre ich den Sound mit dem Headset nur noch über meinen Desktop... Bin kein Profi was das angeht :)
 
Probiere zuerst die Monitor Einstellungen auf WErkseinstellungen zurückzusetzen.
Unter "Anzeige" im Crimson Treiber ist oben Rechts in der Ecke ein Button zu Anzeigefarben. Vielleicht hilft der dir ja.
 
Naja stört ja nicht so sehr... ingame kann ich ja VibranceGui nehmen. Warum höre ich den Sound mit Headset nur noch über meinen Desktop?
 
Die Bilder sehen recht gut aus, also am besten mal den Monitor Prüfen.
 
funtasic schrieb:
Naja stört ja nicht so sehr... ingame kann ich ja VibranceGui nehmen. Warum höre ich den Sound mit Headset nur noch über meinen Desktop?

Ich verstehe diese Aussage nicht.
Es ist möglich, dass sich bei den Sound-Einstellungen der HDMI-Anschluss ungefragt als Standard-Soundausgabe eingestellt hat mit der neuen Karte.
 
& Wie kann ich das beheben? Möchte ungern mein Headset am Desktop befestigen müssen
 
Funktioniert leider nicht da mir angezeigt wird das die angeblich nicht angeschlossen sind
Ergänzung ()

#EDIT Habe es gefixt !!! Einfach Soundprobleme behandeln!!!

#closed
 
Zurück
Oben