64 bit Apps

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.221
Hallo und Moin moin,

ich habe mal ne allgemeine Frage.
Ab IOS 11 werden ja keine 32 bit Apps mehr unterstützt.
Auf meinem Handy sind jetzt 97 32bit Apps drauf.
Soll ich die jetzt alle löschen, oder erst einmal abwarten ob eventuell doch noch Updates erscheinen ??

Testet schon jemand die IOS 11 Beta ?? Und kann eventuell etwas zu Kompatibilität sagen ??
 
Ok, ja dann werde ich mal abwarten ob da Updates kommen.
Mein gutes altes Chuzzle kann ich dann ja knicken. Für mich das beste Mobile Game ever. :mad:
 
Die Updates, mit denen die Apps eine neue iOS Version unterstützen kommen meist immer erst zum Relelease von iOS. Da erhält bei mir gefühlt jede App ein Update.
In dem Zuge wird vermutlich dann auch bei vielen Apps auf 64 Bit umgestellt, wenn nicht schon geschehen.

Also ich würde auf jeden Fall warten.

Wenn keine Updates kommen ist das zwar schade, aber auf solche Entwickler kann ich ehrlich gesagt auch verzichten. Apps sollten schon gepflegt werden.
Solche faulen bzw. inaktiven Entwickler sind gerade dann unschön, wenn Apple mit neuen Geräten neue Auflösungen einführt. Da darf man dann ewigkeiten mit viel zu großen Bedienelementen oder unscharfen Grafiken leben, weil die Entwickler die App nichtmal an die neue Auflösung anpassen können. Solche Apps fliegen bei mir sowieso direkt runter.
 
97 32bit Apps?
Das ist aber ne Hausnummer. Von meinen 190 Apps sind lediglich 4 Stück 32bit, wobei zwei wohl auch keine Updates mehr bekommen werden.
 
@Laggy.NET, du weißt schon, dass Entwickler schon seit Anfang 2015 (neben 32 Bit auch) die Apps in 64 Bit in den AppStore einreichen müssen. Wenn bis heute noch kein update erfolgt ist, kannst du die App getrost löschen. Da kommt nichts mehr

Dazu verstehe ich auch nicht warum man so ultra alte Apps installiert hat
 
Weil es teils tolle Games sind.
 
Dann bleibt Dir nur übrig, so lange es geht auf iOS 11 zu verzichten.
 
NagasakiGG schrieb:
@Laggy.NET, du weißt schon, dass Entwickler schon seit Anfang 2015 (neben 32 Bit auch) die Apps in 64 Bit in den AppStore einreichen müssen. Wenn bis heute noch kein update erfolgt ist, kannst du die App getrost löschen. Da kommt nichts mehr

Dazu verstehe ich auch nicht warum man so ultra alte Apps installiert hat

Okay, das wusst ich nicht. Na ja, mir eigentlich egal, denn ich habe keine einzige 32 Bit App installiert, eben wohl auch aus dem Grund, dass ich Apps runterschmeiße bzw. austausche, die nicht gepflegt werden.
 
So ist es auch normal. Was will ich mit einer App, die seit gefühlten 5 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde? Aber einige sind halt technisch so zurückgeblieben
 
Naja, es gibt halt in der Tat Spiele, die nicht mehr gepflegt werden, aber halt auch funktionieren und Spaß machen.
Da bleibt dann nur zu hoffen, dass diejenigen noch 64bit-Support nachschieben.
Bei Apps zum "produktiven" Arbeiten, die seit 2014 keinerlei Updates gesehen haben, ist weiterer Support eher unwahrscheinlich und man sollte sich nach Alternativen umgucken.

Ich hab bei meinen 32bit-Apps Mails an die jeweiligen Entwickler geschickt, hier die Liste.
 
So ganz langsam kommen die ersten Updates.
 
Es gibt aber auch Auswüchse wie USM (die machen Brettspiele, u.a. die Catan-Spiele, dazu noch Drei???-Kram), die Teile ihres App-Angebots, wie die Fürsten von Catan zwar weiterhin im Appstore verkaufen, aber auf Nachfrage beim Support mitteilen, dass es keine 64bittige-App geben wird und das Spiel mit iOS11 unspielbar wird. Trotz des Wissens verkaufen sie es weiter. Schon eher frech. Es geht dabei auch noch um andere Apps, die ich aber nicht nutze.
 
Weiß man eigentlich schon was mit den Apps passiert, sollte man sie beim Update auf iOS 11 noch auf dem Gerät haben?
 
Sie sind noch da, du kannst sie nicht mehr starten und dann entweder löschen oder auf ein Update des Entwicklers hoffen.
 
Die meisten werden bestimmt erst Updaten wenn iOS11 draußen ist.
 
Man kann es durchaus ein bisschen absehen: Wenn die App seit 2014 keine Updates mehr bekommen hat, wahnsinnig unwahrscheinlich. Je jünger das letzte Update, desto wahrscheinlicher, dass auch ein Update für 64bit kommt.

Man kann ja unter iOS10 unter Einstellungen/Allgemein/Info/Apps nachschauen, welche Apps als 32bit gelistet sind. Falls da unentbehrliche Apps dabei sind, beobachten, erstmal nicht auf iOS11 updaten, eventuell den Entwickler anschreiben und aufs Update warten oder direkt löschen und nach Alternativen umsehen.
 
Zurück
Oben