Neue 2,5'' BackUP HDD Lesefehlerrate

DarkSoldier117

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
63
Hallo Zusammen!

Da ich zurzeit noch relativ alte HDD's betreibe (ca 8-10 Jahre alt) auf denen zum Teil auch wichtige Daten drauf sind, habe ich mir als BackUp eine kleine 2,5'' Sata HDD + Case gekauft.

Natürlich dann auch gleich mal CrystalDiskInfo angemacht, um zu sehen, ob die Platte auch halbwegs in Ordnung ist. XD

Ich kenne mich mit der Materie nicht besonders gut aus, jedoch macht mir die Lesefehlerrate etwas Sorgen. Diese verändert sich auch bei jedem Neustart von Crystaldisk.

2017-07-10_164146.jpg

Kann ich die Platte direkt wieder zurückschicken oder ist das nicht weiter schlimm?

Vielen Dank im Voraus!


Dark
 
Die Platte hat laut den Smart-Werten aktuell keine Probleme, auch keine Lesefehler. Seagate Festplatten haben da eine eigene Zählweise. Bei dem Attribut der Lesefehlerrate werden nicht nur mögliche Lesefehler erfasst sondern auch Lesezugriffe. Deshalb ist bei Seagate Festplatten dort der Rohwert niemals 0.
 
Ah verstehe, haben die das neu eingeführt? Ich habe noch eine etwas ältere 500GB Seagateplatte (F:) , bei der der Rohwert für die Lesefehlerrate 0 ist.

Wofür steht eigentlich die 69 (lol) bei Akt. Wert und schlechtester Wert? Mir war irgendwie so, als ob das heute morgen noch bei 100 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nicht immer so bei Seagates HDDs, die andere scheint aber auch schon recht alt zu sein.Außerdem denke dran: Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Zurück
Oben