Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample

Und seid ihr mit eurer Phoenix zufrieden, gibts Kritikpunkte?

Ich betreib sie mit einer 1800er Kurve at 0.86V. Da hat sie immernoch fett Power.

1800@.862.PNG
 
Das ist schön, wenn alles stabil läuft. Mein größter Kritikpunkt an der Karte ist der Preis. Langsam gehen die Preise wieder runter aber Mindfactory erhöht von 779 Euro auf 918,95 (die Golden Sample).

Liebäugle ja auch mit einer Ti, aber nicht für über 900 Euro.
 
Ja habe vor 2 Tagen meinen PC zusammen. Gebaut mit der Phönix muss sagen wunschlos Glücklich mit der Graka . Bostet durchgehend mit 2012mhz . Und mein Ryzen 7. 1700 läuft auf 3,8 GHz . Und mein Dual Rank Arbeitspeicher läuft auf 3200 MHz . 3dmark Firestrike 10030 Punkte besser wie 95 Prozent der Systeme.

Bin extrem Happy und leise ist das System auch selbst unter Last wie ich finde .

Jetzt Brauche ich noch einen gescheiten Monitor 27 Zoll glaub habt ihr mir evtl eine Empfehlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
2012? Aber nicht raus aus der Schachtel, das macht nichtmal ne Lightning.

Welchen FS meinst, wahrscheinlich Ultra, mich interessieren nur GPU-Score, weil beim Total hat die CPU zu großen Einlauf.
Ergänzung ()

Immerfreundlich, wenn ich dich les, muss ich immer daran denken

https://www.youtube.com/watch?v=Bkj3IVIO2Os

:)
 
Nein nicht aus der Packung habe 80mhz draufgehauen und 150mhz auf den Arbeitspeicher . Und Power Limit auf 130 . Mein System ist komplett so stable und bleibt so temp sieht top aus und wie gesagt schön leise . Den GPU Score schreibe ich später weiß gerade nicht wie hoch der war. Versuche mich evtl dann noch undervolten aber das die Tage hat ja eh Sau viel Power habe gerade eh nur ein Full HD Monitor. Welchen wqhd Monitor würdet ihr mir empfehlen ? Habe mir den viewsonic mit IPS überlegt . Sollte natürlich gsync haben


Frage wie kann man hier Bilder Hochladen ?Würde Screens machen dann mal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Asus PG279Q, im Zocken wunderbar, schöne Farben, kein Tearing, aufm Desktop, so in Foren merkt man bisle, dass das Weiß net richtig weiß is. Ähm, ich kanns net genau beschreiben, aber ich find ihn top und würde ihn wiederkaufen.
Aber ich bin kein Monitorexperte, also nicht nur auf meine Meinung aufbauen, am Besten in Monitorunterforum nachfragen.
Bleeding, Lichthöfe, Pixelfehler keine.

Grafik einfügen, zweite Ding von rechts, während du Post verfasst, oder abload.de nutz ich gerne.
 
@meckswell

Verstehe ich nicht ganz, was ich mit dieser schrecklichen musikartigen Darstellung zu tun haben sollte ?

Ich habe jetzt eine 980 Ti drin und zocke gerade Batman : Arkham Knight. Ich habe noch ein paar ältere Spiele die ich noch durchspielen wollte. Metro Last Light, Borderlands 2 also alles Spiele bei denen ich mit der Grafikleistung noch hinkomme. Monitor ist ein 32 Zoll Samsung mit WQHD (2560*1440), mit dem ich sehr zufrieden bin.

Würde ich heute ein 1080 Ti kaufen, dann die AMP Extreme Core Edition von Zotac für 799 Euro oder die MSI Gaming X, aber dazu bin ich fast zu geizig.

Für meine ASUS rechne ich mal 300 Euro, in der Bucht. Dann sind das ca. 500 Euro für eine Grafikkarte und ich habe diesen Monat schon eine Samsung 960 Pro 1TB verbaut, die auch 500 Euro im Angebot gekostet hat.
 
@meckswell : Okay, kein Problem.

Hab mir die Zotac geholt, mal sehen dürfte Freitag oder Samstag kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal ganz kurz unter BF1 die Lautstärke und die Temperaturen getestet und die sind voll okay. Also bisher sehr zufrieden für den "geringen" Preis. Aber die GLH der normalen 1080 war doch noch um einiges leiser. Aber die TI hat auch 35% mehr Leistung und hat auch nur 50 € mehr gekostet als die GLH.
 
Habe mir ja die Zotac AMP Extreme Core Editon gekauft, gerade eingebaut.

Nachdem der Boost mit 2024 MHz anfing, lt. Afterburner, schaltete Sie recht schnell auf 2012 um dann ein ganze Zeit 2000 stabil zu halten. Nach ca. 5 Min ging sie dann aber auch runter auf 1987 MHz. Die dann aber auch gehalten wurden.

Die Drehzahl lag bei max. 1700 U/min, was für mich eine deutliche Verbesserung darstellt. Die Temperatur lag zwischen 68-69 Grad. Nach dem Benchmark gingen die Lüfter noch ca. 2 Min auf 870 U/min um diese dann wieder auszuschalten.

Sämtliche Werte sind Out of the Box, habe noch keine Veränderungen vorgenommen.

Die ersten Werte waren mit geöffnetem Gehäusedeckel, mit geschlossenem hält sie aber auch anscheinend die 1987MHz. Umgebungstemperatur ca. 25 Grad.

Idletemp ist nach dem Benchmark ca. 45 Grad. Jetzt gehe ich aber erstmal wieder raus, das Wetter ist zu geil und es wird immer wärmer im Zimmer. Bin sehr zufrieden mit der Karte.


CIMG3326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist ja echt OK 😁 2ghz sind immer top mehr brauche ich nicht was mich etwas ankotzt ist das ich Ark Survival keine 60 FPS habe bei 1920/1080 auf Episch stimmt da was mit meinem PC nicht ? Habe so ca 47 bis 50 FPS .

Alle andere Games laufen Top.
 
Ark ist superschlecht programmiert...

@Immerfreundlich

Glückwunsch zur neuen Karte!
 
Jo stimmt gerade etwas gelesen sieht so aus das es bei Ark halt so ist . Auf Epic gehen da nicht mehr FPS leider kann zufrieden sein mit den 47 bis 50 FPS auf Episch
@immerfreundlich freut mich das du zufrieden bist 1080ti hat was
 
Immerfreundlich schrieb:
Die ersten Werte waren mit geöffnetem Gehäusedeckel, mit geschlossenem hält sie aber auch anscheinend die 1987MHz. Umgebungstemperatur ca. 25 Grad...

Ist auch total in Ordnung. Meine Palit Jetstream ist quasi baugleich und ich habe viel rum-experimentiert. Im Alltag auf 1974mhz (taktet dann aber noch etwas runter), +350mhz auf den RAM und 1.000 Volt laufen. Resultat: Richtig Dampf und trotzdem leise.
Du kannst ja mal ein Superposition 4k Benchmark laufen lassen und vergleichen.

Superstition_4K_1v_+350.jpg
 
Hallo, ich habe ein paar Punkte weniger. Gehe aber auch nicht an den Speicher ran und möchte gar nicht übertakten. Ein stabiles System ist mir wichtiger.

Superposition_Benchmark_v1.0_9732_1500666657.png

[Bild1] Hierbei taktet die Karte auf 1974 MHz runter. Temperatur geht aber auch nicht über 69 Grad.

Superposition_Benchmark_v1.0_9744_1500670189.png

[Bild2] Bei dem Test habe ich mal die Lüfter Vollgas laufen lassen und die Grafikkarte hat auch 2000MHz gehalten. Aber das ist definitiv zu laut.

Wie schon geschrieben, die Leistung reicht mir vollkommen aus.

Superposition_Benchmark_v1.0_5939_1500671358.png

[Bild3] Auch mit Standardeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine jetzt auch Gainward Golden Sample jetzt auch endlich verbaut. Bin sehr zufrieden mit Lautstärke und Temperatur nach den ersten Timespy/Firestrike Benches

Weiß einer, ob man die Beleuchtung des Gainward-Schriftzugs an der Karte abschalten oder in der Farbe ändern kann? Scheint ja mindestens in Grün, Blau und Rot zu gehen.
 
Ja kannst die Farbe ändern mit gainward Expert Tool . Dann speichern dann bleibt die farbe immer so wie du willst
 
Danke, ich werde es heute Abend mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben