VM ware keine anwendung zugeordnet

C

Clyde Shelton

Gast
Hallo ich habe ein kleines Problem .

Ich habe eine datei , wenn ich diese anklicke dann öffnet sich ein auswahlfenster um verschiedene Fenster zu öffnen .

Heisst zb. ich öffne die hauptdatei ... dann wähle ich zb. aus Nutella (einfach ein beispiel) und dann kommt der fehler .

Skript C.:user .......Nutella.VBS
Zeile 44
Zeichen 1
Der angegbenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet
Code 80070483
Quelle : (null)


seit dem letzten start habe ich diesen Fehler .

MFG
 
Zuviel Schnaps getrunken?
Was hat VMWare mit einem komisch benannten VBS Skript zu run? Schon mal Zeile 44 angesehen?
 
Bitte ohne verwirrende Beispiele, für konkrete Antworten sind konkrete Infos nötig.
Aber ich kenne das, vermutlich, mein W10 vergisst auch oft Anwendungsverknüpfungen.

Am besten unter
Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen
korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, in Zeile 44 steht sowas wie
Code:
CreateObject("WScript.Shell").Run("""C:\Program Files\my_html_files\file.htm""")
und wenn Windows nicht weiß, was es mit .htm Dateien anfangen soll, kommt die Meldung.

Also die passende Dateiendung Windows wieder bekannt machen und es sollte wieder gehen.
Sonst das Script so umschreiben, dass es das Programm direkt öffnet. Da mal prüfen ob man VMWare die zu öffende VM als Parameter übergeben kann.
 
Zurück
Oben