Windows7 bootet nur in Recovery Modus

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.747
Hi,

Symptome:

Es erscheint der win7 Bootloader
Die Anzeige "Windows wird geladen" wie bei dem booten von einem Live Stick erscheint erscheint die Windowssystemreperatur
Nun hat man die Wahl auf eine Punkt zurück zu setzten usw, die üblichen Recoverytools eben.

Was habe ich bisher versucht?

mit bootrec den üblich Spaß durchgeführt der eigentlich immer hilft:

fixboot, fixmbr, rebuildos, scanos findet immer noch keine Windows Partition.
Mit diskpart überprüft ob die erste Partition aktiv ist > ist sie

Vorhanden ist die Windows Partition definitiv, denn ich komm an alle Daten ran.
Im live modus wird dies als LW D: gemountet, aber bevor ich das System neu aufsetzte hat evtl noch wer eine Idee?

Grüße
Mac
 
Evtl. mit aktivem Legacy Modus im UEFI/BIOS installiert? Bzw. manchmal fliegt der AHCI Treiber nach nem Absturz o.ä. von alleine raus. Dann einmal im BIOS von AHCI auf Legacy stellen, booten und dann:

http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir muss ich im Bios/UEFI auch bei der Disk Boot Priority aufpassen das es auf AHCI steht.

Die Bootplatte als UEFI in den String zu setzen= Problem.
Windows Manager in die Boot Reihenfolge= Problem
 
Thema hat sich erledigt, neu installation und gut ist...
 
Zurück
Oben