suche App um Telefongespräche aufzuzeichnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

ich suche eine App für mein Smartphone (Samsung Galaxy J1) bei dem ich meine Telefongespräche, die ich mit anderen Leuten führe, aufzeichnen kann. Die anderen Leute sind mit der Aufzeichnung einverstanden.
Gibt es so eine App?

Die App muss kostenlos sein.

danke.
 
Ja, aber diese Apps nehmen nur meine eigene Stimme auf.
Ich brauche eine kostenlose App, die auch die Stimme meines Gesprächspartners aufnimmt. Gibt es sowas?
 
Windows Phone kann das Out of the Box. Bei einem laufenden Gespräch hat man einen Aufnahmebutton. Wenn Dir dieses Feature so wichtig ist, WP Geräte gibt es für weit unter 100€.
 
besten Dank.
Ich habe die App auf dem Smartphone. Wie bekomme ich die aufgezeichneten Gespräche rüber auf meinen PC?
Ich finde im Smartphone nirgends den Ort, wo die Gespräche gespeichert sind. Dann könnte ich die Datei einfach rüberkopieren. Wo muss ich die Datei suchen (im Smartphone)?

Laut meiner App werden die Gespräche im .amr Format gespeichert. Davon habe ich noch nie was gehört. Hoffentlich kann man die Audiodateien auf dem PC abspielen.

2) Kann ich mir diese App eigentlich auch auf den PC runterladen als Sicherheitskopie?
Für den Fall, dass es die App später irgendwann mal nicht mehr gibt. Wie kann ich mir die Installationsdateien sichern? (Damit ich die App immer wieder neu installieren kann, auch wenn es die im Internet nicht mehr gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
.amr ist dafür nicht ungewöhnlich. Wo die App das speichert, keine Ahnung. Sollte man aber mit einer Suche finden können.

Hier kannst Du das .apk Installationsarchiv herunter laden.
 
Ich persönlich nutze ACR, funktioniert einwandfrei. Nimmt beide Seiten auf, das auf Wunsch auch automatisch.

Noch die kleine Belehrung, nur zur Sicherheit: Das Aufzeichnen von Gesprächen ohne Wissen des Gesprächsteilnehmers (Ausnahmefall: Notfall) ist in Deutschland illegal ;)
 
super danke.

Das ACR von BlubbsDE ist glaube ich ein anderes ACR als das von Quafi.

Kann ich mir auch noch das ACR von Quafi auf den PC als Sicherheitskopie runterladen? Wie lautet der Link?

Danke!
 
danke für die Antworten.

Ich habe die App installiert:
https://apkpure.com/call-recorder/com.smartcoach.callrecorder01

Call Recorder

Es funktioniert auch sehr gut.
Wie kann ich die aufgezeichneten Gespräche von meinem Smartphone auf meinen PC rüberkopieren? Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wo die Audio-Dateien auf meinem Smartphone gespeichert sind. Wo finde ich die??? Dann kann ich sie auch kopieren.
Die App speichert wohl im AMR Format. Hoffentlich kann ich die am PC abspielen.

Danke für Hilfe.
 
yogiman schrieb:
Die App speichert wohl im AMR Format. Hoffentlich kann ich die am PC abspielen.

Nicht unbedingt. In den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) kannst du den "File Type" von "AMR" auf "WAV" ändern - ab da wird es so gut wie jedes Gerät abspielen können - dein PC erst recht.

yogiman schrieb:
Wie kann ich die aufgezeichneten Gespräche von meinem Smartphone auf meinen PC rüberkopieren?

Ich suche noch! x3
 
Dir ist aber bekannt, dass das Mitschneiden von Telefonaten, ohne den anderen Gesprächsteilnehmer um Erlaubnis zu fragen, ist Deutschland nicht erlaubt ist?
 
chero90 schrieb:
Dir ist aber bekannt, dass das Mitschneiden von Telefonaten, ohne den anderen Gesprächsteilnehmer um Erlaubnis zu fragen, ist Deutschland nicht erlaubt ist?

Habe ich ihn extra schon drauf hingewiesen ;)
Quafi schrieb:
Noch die kleine Belehrung, nur zur Sicherheit: Das Aufzeichnen von Gesprächen ohne Wissen des Gesprächsteilnehmers (Ausnahmefall: Notfall) ist in Deutschland illegal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben