Sprachmemo vom Iphone auf den PC übertragen

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Leute,

ich brauche sehr sehr dringend eine Sprachmemo von meinem IPhone auf den PC.
Für eine Email ist sie mit 1h leider zu groß und ich bekomme es mit ITunes einfach nicht hin.

Ich schließe das Handy am PC an und starte ITunes, gehe auf mein Handy -> Musik -> mache den Harken bei Musik synchronisieren.
Dann möchte ITunes mein Handy löschen um es zu synchronisieren. Bestätigt werden kann dies mit Entfernen und Synchronisieren.

Ich möchte jedoch nichts löschen, sondern die Sprachnachrichten auf den PC übertragen.

Ich hasse dieses schwachsinnige Programme und komm echt nicht weiter, also wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand die Lösung verraten kann.
Und bitte bitte keine Vorschläge für tolle andere Software zum verwalten. Ich schließe das Handy vllt 1x im Jahr am Computer an und möchte mir nicht extra ein anderes Programm runterladen, sei es noch so kostenlos, klein und super toll.

Danke
Ergänzung ()

Inzwischen ist alles gelöscht.. Aber das Memo ist jetzt in ITunes.
Nur wie kopiere ich es? Bei rechte Maustaste erscheint keine Möglichkeit dazu..
 
Ich nehme mal an, du hast keinen Mac in der Nähe, sonst AirDrop.

@PC: Ich würde es vielleicht mal mit einem Messenger wie Whatsapp oder Telegram probieren (bei Telegram hab ich selbst schon sehr große Dateien verschickt, dafür gibts auch einen Webzugang oder gar einen Clienten auf dem PC).

Ist natürlich jetzt nicht die beste Lösung, sich extra hierfür einen Account anzulegen. Es gibt noch die Möglichkeit es über eine Cloud hochzuladen (z.B. Dropbox), dazu müsstest du dir aber (falls nicht vorhanden) auch einen Account anlegen + die App laden.

Über iTunes mache ich solche Schnitzereien gar nicht mehr, das ist mir auch viel zu kompliziert, da ich aber fast nur Apple Produkte verwende, synchronisieren die sich sowieso komplett untereinander.
 
Keinen Mac, nein. AidDrop hab ich auch nicht, weil mein kack altes IPhone 4s mit jedem Update langsamer wurde und ich deshalb seit 1 1/2 Jahren keins mehr gemacht habe. Die Cloud geht wegen dem Update auch nicht und in die Dropbox geht es von dem Handy irgendwie nicht, das hab ich schon probiert.
Ergänzung ()

Muss das jetzt irgendwie von meinem Handy erstmal in die Mediathek bekommen..
 
"Sprachmemos sind keine Musik und werden auch nicht mit der Musiksynchronisation von iTunes verwaltet" wollte ich grad schreiben und wurde nach kurzem googlen eines Besseren belehrt.

Beim Sync mit iTunes wird jegliche Musik von deinem iPhone, die nicht in diesem iTunes drin ist, gelöscht (wenn ich das richtig erinnere, benutz den Sync nie). Wenn das bei dir so ist und du nichts riskieren willst, bleiben noch zwei Optionen.
Da du Dritttools kategorisch ausschließt, bleibt nur noch das Share-Sheet übrig (also dieses Icon mit Pfeil oben raus).

Dabei kommt es drauf an, ob du einen Mac hast und was du für andere installierte Apps hast:
* Mit Mac würde AirDrop klappen.
* Ohne Mac aber mit Dropbox/OneDrive/etc kannst du es dort reinladen und hast dann einen Sync mit deinem Rechner
(* in WhatsApp jemandem schicken und es via WhatsApp Web auf dem Rechner runterladen.)

Edit: Da hab ich mir wohl zuviel Zeit gelassen.
 
Dein Problem mit iTunes erlebe ich auch ständig auf Arbeit, wenn ich Bilder auf ein iPad ziehen soll, der will auch immer bevor ich das kann, die ganze Bibliothek löschen, was natürlich super nervig ist. Ich muss dann immer erst alle bestehenden Bilder/Musik/... auf meinen PC übertragen/synchronisieren, bevor ich das dann syncen kann.

Ich kenne noch eine Lösung, hab ich aber bisher noch nie auf einem mobilen Gerät benutzt. Das nennt sich WeTransfer, da kann man Daten bis zu 2GB kostenlos per E-Mail (als Downloadlink) an jemanden senden. Das benutzen wir auf Arbeit ständig, um größere Dateien auszutauschen.

Es gibt im AppStore eine WeTransfer-App, vielleicht kannst du das darüber machen, wenn du in der Sprachmemo-App dann auf Teilen und WeTransfer gehst? Die Daten werden zwar hochgeladen, der Link ist aber nur 7 Tage gültig und wird dann automatisch vom Server gelöscht.
 
Werde das mal morgen früh versuchen, gehe jetzt erst schlafen, hört sich jedoch sehr gut an.
Vielen Dank für die Hilfe zu der späten zeit.
Und ja, wer auch immer ITunes programmiert hat gehört erschossen! Eines der Anwenderunfreundlichsten Programme das ich jemals genutzt habe und wirklich absolut jeder den ich kenne der ein IPhone besitzt hat Probleme damit.
 
iDevice Manager (iPhone Explorer)

Aber vorsichtig, wird eine falsche Datei gelöscht...
 
Also am Mac gibt's die Variante: Rechtsklick auf die Datei in iTunes -> Im Finder anzeigen, ergo sollte die Windows-Variante sein: Rechtsklick -> Im Explorer anzeigen.
(Und dann kopieren, aber nicht verschieben, sonst kommt iTunes durcheinander ;) )
 
Smash32 schrieb:
Ergänzung ()

Inzwischen ist alles gelöscht.. Aber das Memo ist jetzt in ITunes.
Nur wie kopiere ich es? Bei rechte Maustaste erscheint keine Möglichkeit dazu..

Emm was hast du denn für eine Version von iTunes? Bei mir kann ich sowohl über rechte Maustaste kopieren als auch die Datei direkt aus iTunes in alles andere "ziehen". Das ist unter Windows 7 pro, iTunes Version 12.6.1. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass das kopieren über rechte Maustaste letztens noch nicht ging, aber die Datei per Drag and Drop verschieben ging schon immer, egal wohin!
 
Müsste ich gucken. Die Datei war irgendwie nur auf dem Handy vorhanden und nicht in die ITunes Bibliothek übertragen worden. Ich weiß selbst nicht mehr wie ich es hinbekommen habe, aber irgendwie hat es dann doch geklappt.
 
Ich weiß, du wolltest keine Drittsoftware und die hier ist noch nichtmal kostenlos (aber mit Probephase).

Ich hab diese App gestern gefunden, die zwar Geld kostet, aber dein Problem, oder anders gesagt "iTunes" sehr elegant umgeht, nämlich iMazing. Gibts für Windows und macOS, kostet nicht viel (gibt auch Edu-Rabatte und Aktionen über Facebook), und kann neben inkrementellen Backups eben auch iTunes ersetzen mit unkompliziertem Dateitransfer. Damit können Voice Memos entweder direkt über USB vom Gerät gezogen werden oder aus einem Backup. Ich habs grad ausprobiert und es ist ungefähr genau das, wie man sich iTunes wünschen würde ;)

https://imazing.com/
 
Zurück
Oben