MSI Radeon R9 280 sporadisch Abstürze

B0LLD0Z3R

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
380
Hallo,

ein Kumpel hat seit 3 Jahren eine R9 280 von MSI im Betrieb. Seit neuestem stürzt bei ihm sporadisch sein Rechner beim Spielen ab. (Hängt sich auf und zeigt nur noch horizontale, lila Striche. Ist die Grafikkarte defekt oder ist da noch was zu retten?

MSI.png

Haben auch schon die Treiber komplett entfernt und neu installiert.

Viele Grüße
B0LLD0Z3R
 
Könnte defekter VRAM sein oder auch am Netzteil liegen, welches du nicht genannt hast. In einem anderen System ausprobieren und sehen was passiert.
 
Hi,
Netzteil ist ein Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze zertifiziert - werde sie dann mal wo anders einbauen und testen
 
Das Netzteil ist ...aehh... Nicht so gut. Dennoch würde ich Mal den Speicherstakt und Gpu-Takt der Graka reduzieren
 
könnte man höchstens noch versuchen zu Backen die Karte und dann damit paar Monate spielen.
 
Zurück
Oben