Firefox und unsichere Webseiten

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo

Mein Firefox meldet mir immer unsichere websiten , (kein grünes Schloß mehr) er ist aber auf dem neuesten stand, eine
deinstallierung hat nichts gebracht, worann kann das liegen ?
auch bei anderen Browsern das selbe Problem

kann ich das problem mit einem zurücksetzten des Systems lösen? evtl viren usw?

Windows 10 Home Premium 64 bit
Danke für infos

bolli
 
AW: Firefox

Gib mal bitte Beispiele, bei welchen Webseiten das auftritt. Das wird wohl einfach an der Webseite liegen. Wenn der Datenfluss nicht vis SSL verschlüsselt ist, dann gibt es eben kein Schloss. Das liegt nicht an Deinen Browsern.

Es könnte auch an Deiner Antiviren Software liegen. Wenn sie sich in den Datenfluss dazwischen schaltet.
 
AW: Firefox

welche seiten wären das zum Beispiel?
 
AW: Firefox

Was für ein aussagekräftiger Titel von deinem Thema ;)

Firefox sagt dir, dass die Webseite unsicher ist, da sie kein https Zertifikat oder ein fehlerhaftes https Zertifikat hat.

Du kannst also Firefox so häufig deinstallieren wie du möchtest.
 
Hallo Danke

ALLE websiten zbsp t-online.de war voher nicht so !
ZERTIFIKATE ALLE GÜLTIG !
bolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
Bolli2 schrieb:
ALLE websiten zbsp t-online.de war voher nicht so

Schlechtes Beispiel. Alle? T-Online ist nicht verschlüsselt.

to.jpg
 
Das ist kein Problem deines Rechners, die gängigen Browser zeigen in ihren aktuellen Versionen nur die (nicht) vorhandene Verschlüsselung von Websites an.

Das ist nicht weiter schlimm, wenn du unwichtige "News" auf T-Online liest. Du solltest aber darauf achten, wenn du persönliche Daten eingibst, speziell Adressen und natürlich Passwörter.
Davon abgesehen ist es schon schöner wenn viele Seiten verschlüsselten Datenverkehr anbieten, da niemand dann einfach nachvollziehen kann, welche "News" du auf T-Online angesehen hast.
 
wenn dein auto meldet, dass dein tank leer ist - lässt du dann dein auto reparieren oder gehst du tanken?

wenn die seite unsicher ist, ist sie unsicher. was kann dein firefox dafür?
 
@TE: keine Panik, das wurde irgendwann in den letzten Versionen mit eingepflegt, da FF&Chrome mehr und mehr auf Sicherheit setzen. Das wiederum führt dazu, das manch bekannte Seite dann als 'unsicher' gilt, da sie bisher keine Verschlüsselung anbietet, oder man die Seite ohne https angesurft hat.
 
Zurück
Oben