Wildlands Ruckler

SwissPrekek

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
359
Guten Morgen,

Zu meinem Problem:

Ich habe 1-2 Sekunden lange hänger in ghost Recon Wildlands. Diese treten zufällig auf. Das Spiel ist auf einer HDD installiert.


Meine Hardware:

Windows 10 Home-64Bit inklusive neuster Updates
Intel-Core i5 4690k @3,5 ghz mit dem Intel Boxed Kühler.
Asus Strix GTX 1070 OC-Edition Treiber sind neu.
Asus H97-Plus LGA 1150
Samsung SSD 850 evo 120gb
WD-Green 1TB Festplatte für Daten
Toshiba p300 2TB für Spiele
Ein VS650 Watt Corsair Netzteil
2x 8GB HyperX Fury Ram DDR-3 1600 mhz
Phanteks Eclipse gehäuse
Logitech g402 Maus
Razer Chroma Tastatur


Ich hoffe das Thema wurde im richtigen thread erstellt:)
Ich denke meine Hardware sollte das spiel doch eigentlich locker schaffen?
 
Cpu Limit

Und nein dein i5 sollte das Spiel nicht locker schaffen ^^ der pfeift wahrscheinlich wie mein alter 2500k@4,5ghz auf allen kernen bei 100%
 
@black&white danke für die Info ich werde sowieso bald auf den ryzen Upgraden :)
 
Wenn du den nötigen Platz auf der SSD hast würde ich es mal darauf installieren und testen, bei so großen Welten wird ständig geladen, deine HDD könnte das Problem sein. Dein i5 ist nur etwas schlechter in den min. fps ... sonst kommt er noch gut mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nur ne 120gb da hats kein Platz mehr:( aber meine HDD ist erst 1 Monat alt also die Toshiba und in GTA V habe ich dieses Problem nicht:)
 
1-2 Sekunden lange Hänger liegen wohl nicht an der CPU.
Hier läuft entweder der ram voll oder die festplatte kommt nicht hinterher.

Wildlands gehört meiner Meinung nach auf eine SSD und mehr Ram ist auch empfehlenswert.
 
Größere SSDs kosten nicht mehr die Welt, vielleicht mal upgraden?
 
GTA5 ist das Paradebeispiel für einen CPU Killer... es läuft ab einer vernünftigen GPU quasi nur im CPU Limit.
Das sind alles unterschiedliche Engines die du nicht vergleichen kannst. Die eine braucht GPU die andere CPU und es gibt viele die profitieren stark von einer SSD.
 
Wildlands dürfte von CPUs mit mehr als 4 Kernen profitieren.
Spiele mit i7 4790k @ 4,5 GHz auf 1920x1200 mit einer Titan X (Pascal) und dennoch gibt's hin und wieder so seltsame 0,5 sec Hänger ... obwohl von der SSD geladen.

Insgesamt dürfte das Spiel, schon länger jetzt nicht mehr probiert, aber auch einige Unzulänglichkeiten in der Hinsicht haben.
 
@zivilist
ja momentan leider das Geld nicht vorhanden da ich bald auf den ryzen gehe und somit neues MB und RAM brauchen werde...
 
Setze doch mal die Sichtweite herunter.(giert nach CPU) Vielleicht hilft das erstmal.
 
@SaiJhen kann ich dann mal testen wenn ich das Spiel wieder SPiele:)
 
Hättest einfach mal google können, es liegt daran das du das Spiel auf einer Hdd installiert hast. Ich hatte die Probleme auch, seit ich das Spiel auf eine SSD installiert habe sind die Hänger so gut wie weg.
 
Das Game läuft bei mir Zucker bis auf die Nachladeruckler. das kommt von der HD. Die kann die Daten nicht so schnell in den RAM laden wie das gewünscht ist. Hier hilft kein i7 oder eine andere Graka sondern nur eine schnellere HD oder eine SSD. Oder die Einstellungen runter drehen dass die HD das auch noch in den RAM geladen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fatal_error ich werde heute Abend nicht mehr dazu kommen das zu testen. Aber wenn ich einen Erfolg erziele werde ich das hier rein schreiben
 
Zurück
Oben