News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

Es ist so süß zu sehen wie plötzlich jeder versucht seine Rigs zu verkaufen :D
Dann wollen die ernsthaft über 3500€ für ein Rig mit 6 Karten.
 
motul300 schrieb:
weil es IndianaX schon richtig gesagt hat
soll ich das nochmal schreiben?

vllt. darauf hinweisen ? und nicht klugscheißen.

Abgesehen davon, dass er es auch nicht richtig erläutert hat.

Strugus schrieb:
Nach einer Haltefrist von 1 Jahr sind alle Kursgewinne steuerfrei.

Das ist korrekt, ich habe lediglich den Zeitpunkt verdreht.. sorry...
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Keine Sorge Leute, demnächst steht Ethereum wieder bei 20-40 Dollar. Wie im Frühjahr.

Die Grafikkarten werden dann deutlich billiger wieder.
Dann kommen die ganzen Miner und schmeissen frustriert ihre Grafikkarten zu Schleuderpreisen auf den Markt.

;);););)
 
lNa das wär doch was. Endlich günstige Grafikkarten! Mir tun die armen Leute echt Leid die gerade einen neuen PC kaufen müssen. Grafikkarte durch den Mining-Boom irre teuer, Arbeitsspeicher dank Produktionsverlagerung auf Smartphonespeicher ebenfalls, SSDs werden auf Grund der immer noch extrem großen Nachfrage seit Jahren nicht günstiger, da freut man sich sicherlich über diese Nachricht.
 
Jetzt wo es alle wissen ist die Luft nunmal raus. Wenn der Kurs im Keller ist fang ich halt mit dem Mining an, bis dahin haben das eh alle vergessen und ich kann ein halbes Jahrzehnt dahinminen und schön kassieren während alle ihre Idee verfluchen. :D
 
Nchts neues :)

das beid em rekord hochstand alle verkaufen wahr doch klar und damit geht der preis runter.

wen dann keiner mehr verkauft wird er wider steigen und das spiel geht wider los.

gab genug leute die damit dick kohle gemacht haben wen sie genug auf der kante hatten,
Bitcon wahr es das gleiche spiel 2x viele haben beim 1x zu früh verkauft und sich geärgert und einige haben den 2 sell point auch verpasst.

ich habs damals zum glück getroffen nicht den bestwert aber 80-83% davon hat mir gereicht xD 2 neue Nvidia Ti´s hatte ich nach dem verkauf von allem.
 
Also ich würde jetzt nicht grad sagen das Ethereum im freien Fall ist jedenfalls keiner der dabei helfen würde das PC Hardware wieder günstiger wird.
Ich denke eher, dass zurzeit ein völlig überbewerteter Kurs auf einen normalen Kurs zurückgeht.
Hoffen wir mal das der Kurs endlich richtig fällt (am besten unter 10$) und das nicht gleich was Neues nachkommt was den nächsten Hype verursacht dann wird das vielleicht sogar was mit vernünftigen Hardwarepreisen.
Mein Fazit ist der derzeitige Kurs ist kein Grund zum Jubeln.
 
Gut dass ich mich auf mein Gefuehl verlassen kann - Bin letzte Woche ausgestiegen ^^
 
Sobald selbst die Hausfrau eine super sichere Aktie kauf, sollte man aussteigen.

Genauso hier. Wenn Heise, CB, Golem und co für die Allgemeinheit das Thema durchkauen ist die Spitze erstmal erreicht.

Versteht mich nicht falsch ich fand die Artikel gut und interessant aber wenn so ein Artikel erscheint ist es zu spät für den Einstig ;)

Edit: @Diggo wir hatten die gleiche Idee :D
 
Naja, ist noch lange nicht tief genug gefallen um unrentabel zu sein.
369.- für ne RX580 is ne Lachnummer.
In diesem Zusammenhang wird es wohl spannend wo Vega preislich liegen wird!

Nieder mit Ether ! :king:
 
_Cloud_ schrieb:
Nchts neues :)

das beid em rekord hochstand alle verkaufen wahr doch klar und damit geht der preis runter.

wen dann keiner mehr verkauft wird er wider steigen und das spiel geht wider los.

gab genug leute die damit dick kohle gemacht haben wen sie genug auf der kante hatten,
Bitcon wahr es das gleiche spiel 2x viele haben beim 1x zu früh verkauft und sich geärgert und einige haben den 2 sell point auch verpasst.

Willkommen an der Börse! Kannste mit jeder x-beliebigen Aktie machen oder Rohstoffen mit Faktor Zertifikat etc... dafür brauch man nur wirklich keine Kryptowährungen
 
Das ist halt so wie an der Börse, nur dass die Kryptowährungen (noch viel) volatiler sind.
Schön vergleichen kann man das auch mit dem Ölpreis, wieviele haben gemeint es wird nicht billiger bei 120$ jetzt sind wir bei nicht mal mehr 50$.. für die OPEC reichts (Analog den Minern in Ländern mit günstigem Strom), für Fracking bei den Amis (Ethereum Miner in Mitteleuropa) wohl nicht mehr so richtig.
Währungen gehen immer auf und ab $ zu € zu SFR, Yen etc. 20, 30% sind da auch über ein paar Jahre keine Seltenheit, sicher kann man sich nur sein wenn man alles was man täglich braucht in Ethereum bezahlen kann (von der Versicherung bis zur Tanke bis zum Wocheneinkauf).
 
HDDzuMüller schrieb:
Warum die Leute nicht gleich mit Aktien ihr Glück versuchen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es scheint, dass der dazugehörige Hardwaregebrauch einen Bezug zur Realität vorgaukelt.

Aktien lassen sich nicht mit eigener Hardware zu geringen Ksoten generieren und man kann sich Aktien nicht für wenige € ertauschen. Altcoins sind doch viel attraktiver als Aktien. Teilweise enorme Gewinne, wenn man schnell genug einsteigt und etwas Gespür dafür hat. Kaufste halt mal 1000 unbekannte Coins für 10€. Mit etwas Glück haste in ein paar Wochen dann 10.000€ draus gemacht. Der Einsatz ist teilweise extrem klein, kauft man sich halt hier und da paar Coins und lässt sie reifen. Albern in ich nur die Käufer die zu spät einsteigen, viel Kohle reinpumpen und hoffen, dass Ether bald den Kurs von BTC erreicht.
 
Hatte es mir erst auch überlegt einzusteigen aber zulange gezögert, als es dann durch die Medien gewandert ist hab ich das ganze dann verworfen, da es abzusehen war das der Höhepunkt erreicht ist.

Gut das ich meine zwei Karten noch vor dem Crash losgeworden bin :D
 
Man kann es drehen wie man will.
Der oder die großen Gewinner sind die Leute,die ihre Grafikkarte verkauft haben.(Also R9 380 Serien oder auch HD 7950 / HD 7970)
Meine R9 380 Nitro 4 GB mit Verpackung und alles damals für 100 Euro bekommen (Ebay.)
Ok und in Ebay verkauft,und dafür immerhin fast 170 Euro bekommen.
Und hatte die erst 2016 bekommen..
Ok und wo richtig abgeräumt haben,sind die mit den RX Karten,also RX 470 /480 und die RX 500 Serien..

Gut auch paar Nvidia Karten gingen gut weg..:evillol::o:o:o:freak:
 
Ich beobachte den Kurs auch schon seit längerem - großartig zu sehen wie dieser nach unten rauscht. :cheerlead:

Auch ist die Schwierigkeit von gestern auf heute noch einmal ein deutliches Stück höher geworden. Ein Traum.

Wer jetzt mit seinen Investitionen in Mining-Rigs Verluste macht ist selber Schuld. Es ist eben hochspekulativ.
 
Zurück
Oben