Mögliche Probleme am DSLAM?

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
Hallo,

ich habe fast täglich 1-3mal Verbindungsabbrüche an meinem Magenta Zuhaue M Tarif.
Meine Fritzbox schmeißt folgendes in den Logs aus wenn die Verbindung abbricht:
10.07.17
21:44:59
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.07.17
21:44:26
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.07.17
21:44:26
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.07.17
21:44:26
Internetverbindung wurde getrennt.
10.07.17
21:44:21
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Hier sind die Leitungswerte: imgur.com/a/yRfiD

Die Abbrüche tauchen zu unterschiedlichen Tageszeitpunkten auf. Manchmal um 11Uhr morgens, dann um 15Uhr nachmittags oder abends. Also ganz unterschiedlich. Die Zwangstrennung findet nachts um 3 Uhr statt.
 
Könnte schon sein das da was nicht stimmt. Hast du schon mal bei der Störungshotline angerufen?
 
noch nicht. wäre aber mal nen versuch wert. wobei heute komischerweise noch kein dc kam.
 
Guten Tag zusammen!

@nik_: Hattest du zwischenzeitlich Kontakt zu unseren Kollegen? Gerne stehen wir auch mit Rat und Tat zur Verfügung und kümmern uns um die Störungsmeldung.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
ich warte mal noch ein bisschen. anscheinend hat es sich eingependelt. die letzten 2 tage gab es keine abbrüche mehr (zumindest habe ich keine bemerkt). vielleicht hat sich das problem schon gelöst :D
 
nik_ schrieb:
ich warte mal noch ein bisschen. anscheinend hat es sich eingependelt. die letzten 2 tage gab es keine abbrüche mehr (zumindest habe ich keine bemerkt). vielleicht hat sich das problem schon gelöst :D

Auch gut. :) Gegen eine stabile Verbindung haben wir ja nichts auszusetzen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben