Kann im Popup nicht scrollen (IE 6.09)

O

OtC

Gast
Hallo CBler,
habe ein relativ hartnäckiges Problem. Bewerbe mich grade für meine Diplomarbeit und hab die Bewerbung komplett fertig. Jetzt bin ich auf der Übersichtsseite und würde gerne runter scrollen zum "Senden" Button, aber irgendwie kann ich nicht scrollen. Hab's schon mit Trick 17 probiert und mit Strg+F nach nem Wort gesucht und wenn der was findet dann springt der ja dahin *sehrschlausei*. Hab mich auch schon recht weit durcgekämpft, aber komme nicht bis zum Senden Button. Wisst Ihr wie ich das hinkriege, dass ich wieder in nem Popup scrollen kann.

MfG OtC

PS: brauche keine schlauen Tipps wie, "benutzt das Scrollrad oder die Hoch-/Runter Taste". Alles schon probiert!!
 
In den Text des Popups klicken, dann mit der Pfeil-nach-unten-Taste runterscrollen ...
 
Dann probiers doch einfach mal mit dem Firefox :) man muss ja keine Berge versetzen, sondern auch mal flexibel sein ...
 
Enigma schrieb:
Dann probiers doch einfach mal mit dem Firefox :) man muss ja keine Berge versetzen, sondern auch mal flexibel sein ...

Werd ich jetzt auch tun. Scheiß IE!Habe über 1 Std Arbeit für alles gebraucht und kann jetzt wegen diesem Scheiß-Browser nochmal alles neu machen :-( !!
Würd mich aber trotzdem sehr interessieren, warum es nicht geht und wie man es gangbar macht !

OtC
 
Fenriswolf schrieb:
sag doch einfach mal die hp dann können wir es vll testen und beheben/helfen


Hab's schon ausprobiert. Mit dem Firefox kann man zwar auch nicht mit der Maus scrollen, aber zumindestens mit den Bild hoch/runter Tasten durch die Seite scrollen. Die Seite ist:

http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/jobs/jobs-entry/entry-pwd/pwd-diplomathesis/

Und wenn Du dann unten auf Onlinebewerbung gehst, dann öffnet sich ein Popup im Java Script!!

OtC
 
Du kannst ganz einfach scrollen, indem du irgendwo hinklickst und die Maustaste gedrückt lässt und dann die Maus nach unten bewegst. ;)

Oder drück im Fenster mal STRG + N, dann öffnet sich ein neues Fenster.

Dass man da net scrollen kann, liegt daran, dass das Fenster als PopUp ohne Scrollbars aufgerufen wird (scrollbars=no), das müsste dann im Firefox auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenriswolf schrieb:
also bei mir is das popup so groß dass ich net mal scrollen muss

Hast schon Recht, die ersten Seiten muss man nicht scrollen, aber bei der Übersicht wo alles angezeigt wird kommt man um's scrollen nicht rum!!

OtC
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Du kannst ganz einfach scrollen, indem du irgendwo hinklickst und die Maustaste gedrückt lässt und dann die Maus nach unten bewegst. ;)

Oder drück im Fenster mal STRG + N, dann öffnet sich ein neues Fenster.

Dass man da net scrollen kann, liegt daran, dass das Fenster als PopUp ohne Scrollbars aufgerufen wird (scrollbars=no), das müsste dann im Firefox auch so sein.

Ja, war im Firfox auch so und das STRG + N hat auch nichts gebracht. Dafür der Tipp mit dem auf den Text klicken, Taste gedrückt halten und runter ziehen! Vielen vielen herzlichen Dankf. Du hast mir damit 2 Std erneutes Tippen erspart!!!

MfG der jetzt wieder glückliche OtC ;-)
 
Zurück
Oben