• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft offline spielen?

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
401
Ich habe mir gerade Minecraft gekauft und das Direwolf20 Modpack installiert.
Über den Twitch-Launcher starte ich das Spiel und alles funktioniert.

Jetzt möchte ich gerne wissen wie die Programme funktionieren?

1) Der Spielstart dauert jedesmal 5 min obwohl ich eine SSD und starke Multicore CPU mit hoher Singe-Thread-Leistung habe. Es werden immer 91 Mods geladen. Wieso dauert das so lange?

2) Es fällt beim Spielstart/spielen Traffic an. Spiele ich gerade auf einem Server?

3) Kann mein PC auch die Welt hosten?

4) Wozu die "Launcher"? Was machen die und wo sind die Unterschiede zwischen offiziellem und den ganzen anderen Launcher wie Twitch und Curse usw?
 
1) Das ist bei so großen Modpacks einfach so

2) Manche Mods fragen ab ob es z.B eine neuer Version gibt

3) Für dich selbst (Singleplayer) ja, für Multiplayer gibt es meistens eine eigene Server-Version des Mods. Allerdings müsste vl. das LAN-Freigeben klappen.

4) Die Launcher nehmen für dich das installieren der Mods ab. Früher musstest du das alles selbst machen mit den verschiedenen Modpacks und Versionen. Das nehmen die dir ab.
 
1) ok, wenn das so normal ist, dann kann ich damit leben. Wundert mich nur, weil das so aussieht als müssten die jedesmal neu runtergeladen und installiert werden.

2) ok, das ist sinnvoll.

3) ja, ich habe mal die Funktion Open for LAN ausprobiert (um Cheats auszuprobieren)

4) Aber dann bräuchte ich die Launcher ja nicht mehr, sobald sie einmal die Mods automatisch installiert haben.
Wieso sehe ich über den offiziellen Launcher nur vanilla-Welten und über den Twitch-Launcher nur Mod-Welten?
Was machen die Launcher, wohin kommunizieren die und wieso gibt es diese Trennung?
 
Sie speichern Welten an anderen Orten.
Jeder Launcher installiert ein eigenes Minecraft.
 
Habe mich schon gefragt ob es möglich ist den Modpack über die normale MinecraftLauncher.exe zu starten. Evtl einen Startparameter anhängen oder so.
Weiß da jemand was?

Oder ob es möglich ist noch Mods hinzuzufügen oder zu entfernen. Beim Direwolf20 Pack fehlt mir Nutrition, da könnte man den "Spice of Life" Mod noch brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom feed the beast launcher kenn ichs dass die modpacks nur übern launcher laufen
das is alles so modifiziert dasses nur so läuft und nicht mit vanilla minecraft verknüpft werden kann

zusätzliche mods kannst ins modverzeichnis des modpacks kopieren
gibt dann evntl item ID konflikte die dann manuell behebn musst
 
Zurück
Oben