Gesucht: Androide bis 300€

Otsy

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.094
Guten Abend, werte Smartphone-Spezialisten.

Da ich mich persönlich zu wenig im Dschungel der aktuellen Smartphone-Riege auskenne möchte ich an dieser Stelle gerne euch als Spezialisten um Rat bitten.
Gesucht wird, wie der Titel vermuten lässt, ein mehr oder weniger moderner Androide mit aktueller Technik für eine sehr gute Freundin. Der Haken hierbei: Der Preisrahmen ist mit 300€ (bis 350€, wenn die Mehrinvestition WIRKLICH lohnt) recht eng gesteckt. Momentan nutzt besagte Freundin ein Samsung Galaxy S5, wobei hier die Kamera in der Hauptkritik steht. Ein Gebrauchtkauf kommt ausdrücklich infrage, sofern sich das Gerät technisch wie optisch in einwandfreiem Zustand befindet. Auch China-Phones kommen in die engere Auswahl (und sind sehr willkommen, da ich mich gerade bei diesen so gut wie nicht auskenne), sofern sie die unten genannten Kriterien erfüllen.

Im Folgenden eine kurze Liste von Punkten, die m.E.n. von Bedeutung wären:

- aktuelles OS (ab 7.0)
- gute Hauptkamera (gerne auch bei Dunkelheit, Fokus liegt aber auf Tagaufnahmen, nach dem OS höchste Priorität)
- 5" - 5.5" Display FullHD mit ordentlicher Darstellungsqualität
- min. 32GB interner Speicher
- vernünftiger Akku (muss nicht wechselbar sein)

Sollte ich wichtige Aspekte oder Informationen vergessen haben, so bitte ich um Nachsicht und werde diese auf Nachfrage schnellstmöglich nachreichen. Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf rege und qualifizierte Beteiligung.
 
Hmm ist ja blöd, grad im Bezug auf die Kamera ist heut das Galaxy S7 als "Prime Day" Angebot drin gewesen... Leider verpasst... Sonst vllt das HTC 10 Evo grau (https://geizhals.de/htc-10-evo-grau-a1541584.html) aber kA kenne mich im Androidbereich zu wenig aus und weiß nicht welches dort aktuell sehr gute Fotos schießt - bis auf das S7.
 
In der Liste ist allerdings noch das bq aquaris X5 Plus drin.
Mittlerweile ist bereits der Nachfolger erschienen https://geizhals.de/bq-aquaris-x-schwarz-a1593441.html

Kostet ebenfalls unter 300,- EUR. Leider kann ich die Kameraqualität nicht einschätzen.
(Und das obwohl ich selbst letzten Monat von einem Galaxy S5 auf das bq Aquaris X gewechselt habe. Mache einfach zu selten Fotos :( )
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bisher!

Das Aquaris X sieht an sich sehr interessant aus. Ich werde mich mal auf die Suche nach Erfahrungsberichten machen, um die Kamera einschätzen zu können.

Ich würde ihr ja auch gerne mein OP3T vermachen, aber dafür bin ich einfach viel zu zufrieden damit.
 
Zurück
Oben